Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldedaten


Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und eine Email bekommen in der ich aufgefordert werde, meine E-Mail Adresse zu bestätigen. Wenn ich jetzt allerdings auf den Button klicke, soll ich mich anschließend anmelden. Jetzt habe ich aber noch garkeine Nummer oder irgendwelche anmeldedaten???

 

Ich wär sehr dankbar für Hilfe :)

 

 


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @MrGoleon,

hast du deine Rufnummer jetzt erhalten :)? Konntest du dich damit registrieren?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

Bis jetzt habe ich nur zwei Briefe und ein Paket erhalten. In dem Paket waren ein Smartphone und eine Sim Karte. Die Briefe waren Dann Rechnungen, einmal für den Versand der Sim Karte und einmal für das Smartphone (Hätte man auch in das Paket packen können ;)). Aber eine Rufnummer habe ich leider immer noch nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die SIM nicht aktiviert?

Das Handy und SIM zusammen im Paket versendet werden, ist schon recht ungewöhnlich ... hast du direkt bei o2 bestellt?

Wenn ja, dann zuerst die SIM hier https://www.o2online.de/willkommen/#/start freischalten lassen.

Dann die SIM ins Handy einlegen, das Gerät starten, die SIM-Pin eingeben und dann solltest du von o2 eine SMS mit den Rufnummern (mobil und FN) bekommen.

Danke für die Antworten.

Ja ich habe das Direkt bei O2 bestellt und es kam beides in einem Paket.

Nein die SIM habe ich noch nicht aktiviert, da mein alter Vertrag noch bis Mitte des Monats läuft und ich die Sim erst dann aktivieren wollte. Allerdings würde ich gerne die Portierung meiner Rufnummer schon geklärt haben, wofür ich mich ja anmelden müsste, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei meinem aktuellen Vertragspartner habe ich die Portierung bereits beantragt.

Die Portierung kann erst beauftragt werden, wenn die SIM aktiv ist ... anders geht es nicht.

Achso,…. heißt das im Umkehrschluss, dass ein Nahtloser Übergang garnicht möglich ist?

Deine Antwort