Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Kundenhotline

  • 10 February 2011
  • 2 Antworten
  • 191 Aufrufe

Kundenanfragen über die Alice Hotline können zu einer Nervenprobe werden. Leider sind manche Hotline-Mitarbeiter schlecht geschult und bestehen auf die Nennung einer "DE..... - Kundenidentifizierung". Diese Kennung kann ich mir nicht merken und bestehe dann immer meinerseits darauf, dass ich über meine ALICE Handynummer + mein Kennwort im Datensatz gefunden werden kann und somit ausreichend identifiziert bin. Hier ist ganz einfach der Servicegedanke mehr in den Mittelpunkt zu stellen.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 2
Bei diesem Topic handelt es sich ursprünglich um eine eingereichte Idee aus dem Ideenportal.

 

VG,

Kerstin

Benutzerebene 1
Hallo,

 

ich bin selber bei Alice und freue mich, dass man nicht ohne weiteres trotz meiner Nummer an meine Daten ran kommt!

 

Alice ist nicht das einzige Unternehmen, wo man eine Kundennummer zur identifizierung benötigt. Die Mitarbeiter haben ihre Arbeitsanweisungen und die müssen halt eingehalten werden. Ich selber halte mich auch an meine Arbeitsanweisungen, da ich meinen Job gern behalten möchte!

 

Wenn ich etwas von einem Unternehmen möchte und ich ich weiß, dass ich mich erst durch die Kunden-Nummer und Kennwort identifizieren muss, dann such ich mir doch die Nummer vor dem Anruf einfach raus, teile es zum Anfag des Gespräches mit und gehe jedem Konflikt aus dem Weg und habe schon eine schöne Gesprächsbasis. Ich such mir die Nummer auch vor jedem Anruf raus und das klappt einwandfrei! Versuch es doch auch einfach mal!

 

MfG

D4Fun