Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungstermin verschieben nicht möglich


Hallo an Alle,

ich habe bereits am 18.2 meine Bestellung über einen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen. Da meine Vormieterin ihren DSL-Vertrag (ebenfalls O2) erst ab dem 28.2 gekündigt hatte, wurde mir unter meinen Daten als Aktivierungstermin der 12.3 angezeigt, ein Techniker-Einsatz sei nicht nötig.
Letzte Woche konnte ich mich dann plötzlich nicht mehr mit meiner E-Mail Adresse bei O2 anmelden und musste mich wenig später neu registrieren. Per Mail habe ich jetzt die Bestätigung meines Vertrags bekommen, eine Festnetznummer und einen neuen Aktivierungstermin am 21.3., bei dem jetzt plötzlich ein Techniker-Einsatz und somit meine Anwesenheit nötig ist.
Mal abgesehen davon, dass sich der Termin einfach so geändert hat und weiter nach hinten geschoben wurde, kann ich an dem Tag nicht.
Demenstprechend habe ich direkt am Wochenende versucht, den Termin über mein Handy (ich habe ja sonst kein Internet) umzulegen. Angezeigt wurde mir aber nur "Beim Abschicken des Auftrags ist ein Fehler aufgetreten". Hab es dann heute über einen PC mit Internetverbindung versucht auf den 29.3 von 8-12 zu legen (früher ist ja leider nicht mehr möglich), aber auch hier wird mir das Gleiche angezeigt.
Wenn ich versuche den Kundenservice zu erreichen, wird mir gesagt, dass weitere Statusanfragen im Moment keinen Sinn machen, meinen Aktivierungstermin wird mechanisch bestätigt. Wenn ich angebe, dass ich trotzdem gerne mit einem Mitarbeiter sprechen würde, wird mir gesagt, dass es lange Wartezeiten gibt und ich viele Dinge wunderbar über's Internet selber ändern kann. Ich komme also irgendwie gar nicht bis zu einem Mitarbeiter durch um das Thema zu besprechen!
Ich bin mittlerweile echt frustriert, weil ich 1. seit Ende Februar kein Internet mehr habe und das anscheinend auch noch länger dauert und 2. niemanden zu dem Thema erreichen kann, um das persönlich abzuklären.
Vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden und gesagt werden, wie ich jetzt am Besten weiter vorgehe und wie ich meinen Aktivierungstermin ändern kann, da ich sicher am 21.3 nicht in meiner Wohnung anzutreffen bin.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
icon

Lösung von hunny_bee 12 March 2019, 21:55

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr löschen, das Thema hat sich aber erledigt, da ich nun mit einer Mitarbeiterin von O2 geredet habe.
Benutzerebene 7
Hallo @hunny_bee,
willkommen in der o2 Community 🙂 Wir Löschen hier generell keine Beiträge, da sie ja für andere Nutzer noch interessant sein könnten! Falls du möchtest, teil uns doch kurz mit, wie dein Anliegen gelöst werden konnte.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort