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Änderungen im "Mein o2"-Bereich ... durch wen?


Hab grad mal wieder geschaut, ob sich denn nun mal was getan hat mit der Rechnungsanzeige und dabei gesehen, dass die Einstellungen zur Rechnungsbenachrichtigung verändert wurden .... und zwar nicht von mir selbst!

Bisher erhielt ich die Benachrichtigungen nur per SMS auf mein Handy (Nr. 0177 25xxxx0) ... jetzt steht da plötzlich eine E-Mail-Adresse (siehe Screen), welche nicht von mir angelegt wurde (die Nummer in der Mail-Addy gehört zwar mir, aber ich hab keine Mailadresse bei o2 und will die auch nicht!) und keine zusätzliche SMS-Benachrichtigung mehr.

Ich habe natürlich sofort versucht, dass zu ändern, aber es wird immer eine E-Mail-Adresse verlangt (welche doch vorher aber nicht verlangt wurde, da ging es auch nur per SMS-Benachrichtigung) .... ich möchte keine Benachrichtigung per Mail, sondern nur per SMS.

Meine Fragen: Wer hat diese Änderungen vorgenommen und mit welcher Berechtigung wurde das gemacht, ohne mich zu informieren? Wie kann ich das ändern  bzw. wer ändert es für mich?



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Lösung von o2_Carina 13 February 2017, 10:15

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8 Antworten

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich mit Abschluss der Wartungsarbeiten das o.g. auch löst ... aber leider ist dem nicht so!

Zusätzlich ist seit dem 12.01.17 in meinem Haupt-Tarif (0177 25xxxx0) auch der Rabatt auf die monatliche Grundgebühr in Höhe von 10,04€ nicht mehr bei "Preise und Rabatte" zu finden.



Kann mir das ein o2-Mod erklären?

Keine Reaktion von den Mods hier, obwohl andere Beiträge, welche jünger sind, schon beantwortet wurden?

Benutzerebene 7
Hallo Sächsin,

durch deine Nachfrage ist dein Thread wieder hochgerutscht. Da wir die Threads von alt nach neu bearbeiten, hat es nun leider länger gedauert.

Deine Rechnungsanschrift ist wohl aufgrund einer Rechnungsretoure geändert worden, wobei eine Mailadresse mit rein gerutscht ist. Das tut mir leid. Ich habe die Mailadresse nun wieder raus gelöscht und den ursprünglichen Zustand wieder herstellt.

Hat sich deine hinterlegte Kontaktadresse geändert? https://www.o2online.de/goto/kontaktadresse/ 

Und dein Rabatt über 10,04 EUR ist nach wie vor in deinem Tarif vorhanden.

Gruß,

Carina

Leider ist das Problem noch nicht ganz gelöst, denn

... aber es wird immer eine E-Mail-Adresse verlangt (welche doch vorher aber nicht verlangt wurde, da ging es auch nur per SMS-Benachrichtigung) .... ich möchte keine Benachrichtigung per Mail, sondern nur per SMS.

Jetzt ist zwar diese andere Mailadresse raus, aber ich kann nicht einstellen, dass ich nur per SMS benachrichtigt werden will (es wird jetzt immer eine Mailadresse abgefragt, was vorher nicht der Fall war!).

Und nein, an der Kontaktadresse hat sich nichts geändert und die Rechnungsadresse versuchte ich seit August letzten Jahres zu ändern, was ja nun endlich geklappt hat, nachzulesen hier https://hilfe.o2online.de/thread/163287-rechnung-online-nicht-einsehbar Beitrag vom 18.12.2016 21:11.

Hallo @Sächsin ,

es ist jetzt definitiv so hinterlegt, dass du nur eine Benachrichtigung per SMS erhälst. Bei e-Mail-Adresse (für die Rechnungsinformation) ist nichts hinterlegt.

Gruß,

Solveig

Bei e-Mail-Adresse (für die Rechnungsinformation) ist nichts hinterlegt.

Richtig ... und das Häkchen ist auch gesetzt bei "zusätzlich per SMS an", aber da steht ja keine Tel.-Nummer. An welche wird das dann gesendet, an meine Hauptnummer (auch wenn diese dort nicht angegeben ist)?

Hallo @Sächsin ,

ich muß gestehen, dass mir zum ersten Mal auffällt, dass der Kunde online gar nicht beeinflussen kann, auf welche Rufnummer die SMS-Banachrichtigung geschickt wird. In deinem Fall ist es die mit der -680 am Schluß. Ich kann  sie aber bei uns im System für dich ändern, wenn du es wünscht.

Gruß,Solveig

Nein, passt schon mit der Nummer ... hab heut die Benachrichtigungs-SMS für die Rechnung vom 7.2. bekommen ;-)

Doch, der Kunde kann es schon einstellen, aber eben nur, wenn er auch ne E-Mail-Addy angibt und das find ich nicht so glücklich gelöst.

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