Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung


Hallo,

 

ich wollte meine Adresse ändern. Leider ist dies nicht möglich, da meine Anschrift als ungültig markiert wird.

 

LG

icon

Lösung von o2_Manga 9 January 2020, 20:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Tenni22,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden.


Grüße

Hallo zusammen,

Ich versuche seit Wochen vergeblich meine Adresse bzw Rechnungsanschrift zu ändern. Würde gerne meinen Vertrah verlängern, aber so funktioniert das natürlich nicht. Wäre super wenn ich Hilfe bekäme ;)

Hallo @Tinkasichermann,

 

als erstes möchte ich Dich herzlich in der Community willkommen heißen. Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung wenn Du Deine Adresse ändern möchtest? Oder woran liegt es, dass Du die Änderung bisher nicht durchführen konntest.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

Ich habe auch das Problem mit der Adressänderung unter “Mein O2”.

Wohnen jetzt gegenüber der ursprünglichen Adresse (vorher Nr.2 jetzt Nr.1). Allerdings steht bei Eingabe der neuen Hausnummer “Ihre Adresse ist ungültig”. Verhält sich bei meiner Frau identisch.

Könnt Ihr das ändern?

Danke und Gruß

Hallo @Butzli ,

 

ich habe es für deine Rufnummer (und die Rechnungsadressen zu den Kundennummern) geändert.

Leider konnte ich dies natürlich nur für deine Verträge machen.

 

Konnte es deine Frau für ihre Nummer bereits ändern lassen?

Falls nicht, können wir entweder in die persönlichen Nachrichten wechseln (Datenabgleich per persönlicher Kundenkennzahl notwendig), oder aber deine Frau erstellt sich auch schnell einen Forumlogin und meldet sich hier.

 

Sag gerne Bescheid, welche Variante dir lieber ist.


Viele Grüße,

Kurt

Hi Kurt,

sorry das ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage etwas eingespannt.

Eins vorweg in Zeiten von Corona: Hoffe alles I.O.!?

Erstmal Danke für deine Antwort und die Adresskorrektur (TOP)!
Die Kundenkennzahl meiner Frau habe ich nicht.
Ich habe beide Handyverträge (meinen und meiner Frau) vor
kurzem bei euch verlängert bei deinem Kollegen O2_VVL (Tobias).
Hatten das Problem bzgl. Kundenkennzahl.
Ich habe ihm zu der Nummer meiner Frau folgende Daten gesendet (Privatchat):
Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen der IBAN.
Danach konnten wir die neuen Verträge abschließen.
Können wir doch im Privatchat auch so machen?
Eine Sache noch Kurt:
Habe mit deinem Kollegen O2_VVL (Tobias) zusätzlich zu den verlängerten Handyverträgen
noch den Homespot Unlimited abgeschlossen.
Ich habe ihm dazu folgendes geschrieben:

Ich besitze im Moment einen Gigacube (Vodafone). Diesen würde ich bei einem guten Angebot jedoch zum 01.05.2020
kündigen und genau zu diesem Zeitpunkt den "O2 my Data Spot unlimited" bei euch abschließen.

Am 12.03.2020 bekam ich allerdings die E-Mail ich sollte die SIM für den Homespot aktivieren,
ansonsten würde diese automatisch in 14 Tagen aktiviert.

Habe ihm extra geschrieben zum 01.05.2020. Möchte ja nicht 2 Monate lang 2 Verträge bezahlen!

Kannst du das bitte so ändern das ich euren Homespot erst ab dem 01.05.2020 aktiviere?

MfG
Haltet die Stellung und bleibt Gesund!!!

Hi Kurt,

sorry das ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage etwas eingespannt.

Eins vorweg in Zeiten von Corona: Hoffe alles I.O.!?

Erstmal Danke für deine Antwort und die Adresskorrektur (TOP)!
Die Kundenkennzahl meiner Frau habe ich nicht.
Ich habe beide Handyverträge (meinen und meiner Frau) vor
kurzem bei euch verlängert bei deinem Kollegen O2_VVL (Tobias).
Hatten das Problem bzgl. Kundenkennzahl.
Ich habe ihm zu der Nummer meiner Frau folgende Daten gesendet (Privatchat):
Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen der IBAN.
Danach konnten wir die neuen Verträge abschließen.
Können wir doch im Privatchat auch so machen?
Eine Sache noch Kurt:
Habe mit deinem Kollegen O2_VVL (Tobias) zusätzlich zu den verlängerten Handyverträgen
noch den Homespot Unlimited abgeschlossen.
Ich habe ihm dazu folgendes geschrieben:

Ich besitze im Moment einen Gigacube (Vodafone). Diesen würde ich bei einem guten Angebot jedoch zum 01.05.2020
kündigen und genau zu diesem Zeitpunkt den "O2 my Data Spot unlimited" bei euch abschließen.

Am 12.03.2020 bekam ich allerdings die E-Mail ich sollte die SIM für den Homespot aktivieren,
ansonsten würde diese automatisch in 14 Tagen aktiviert.

Habe ihm extra geschrieben zum 01.05.2020. Möchte ja nicht 2 Monate lang 2 Verträge bezahlen!

Kannst du das bitte so ändern das ich euren Homespot erst ab dem 01.05.2020 aktiviere?

MfG
Haltet die Stellung und bleibt Gesund!!!

Erstmal für die Mods. Butzli macht zur Zeit diverse Beiträge zu einem Thema auf.

 

Zu deiner Frage der Homespot kann nicht zeitversetzt aktiviert werden.

 

Wenn du ihn erst im Mai brauchst dann schliesse diesen Ende April ab.

Deine Antwort