Warum O2
Warenkorb
Service

Abzeichen ("Alumni")


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Ich habe heute eine PN von einem Moderator erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich ein “Alumni”-Abzeichen bekommen soll.

Wie ich sehe, ist das - im Gegensatz zu anderen Usern - bei mir (noch) nicht umgesetzt worden. Darüber freue ich mich, und ich bitte darum, das das auch so bleiben möge.

 


20 Antworten

Kann es sein, dass du im Profil die Anzeige bei Abzeichen auf “Nein” stehen hast? Hängt das evt damit zusammen?

Bei mir steht da “Ja”, was mich wundert, weil alles Andere auf Nein steht, wie Rang usw.

Aber vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal gleich auf “Nein” stellen.

Damit hat sich meine Bitte erledigt.

Hier wirst du dennoch auftauchen.

 

https://hilfe.o2online.de/badges

Das stört mich nicht. Da schaut doch eh keiner hin. Mir geht es nur darum, dass mein Avatar, meine Beiträge und das Profil sauber bleiben. Und das kann ich ja Gott sei dank selbst einstellen.

Das ist von der Forenleitung sicher gut gemeint und es gibt bestimmt User, die sich über so etwas freuen, aber erstens kann ich mit solchen Badges leider grundsätzlich nichts anfangen und zweitens täte mir persönlich die Sichtbarkeit dieses konkreten Abzeichens in Beiträgen und im Profil sogar weh. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen.

 

Dieses konkrete Abzeichen dürfte eh zu Verwirrungen führen.

 

 

Experte oder Ex-Experte?

 

Das stört mich nicht. Da schaut doch eh keiner hin. Mir geht es nur darum, dass mein Avatar, meine Beiträge und das Profil sauber bleiben. Und das kann ich ja Gott sei dank selbst einstellen.

Das ist von der Forenleitung sicher gut gemeint und es gibt bestimmt User, die sich über so etwas freuen, aber erstens kann ich mit solchen Badges leider grundsätzlich nichts anfangen und zweitens täte mir persönlich die Sichtbarkeit dieses konkreten Abzeichens in Beiträgen und im Profil sogar weh. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen.

 

 

 

Du stehst doch in der Bestenliste, die Kunden fanden deine Antworten am hilfreichsten, bist du damit denn nicht zu frieden ? Andere helfende Nutzer haben auch Wertschätzung verdient und die Mitarbeiter wertschätzen ihnen es , mit diesem schönen Anzeichen. 

Du stehst doch in der Bestenliste, die Kunden fanden deine Antworten am hilfreichsten, bist du damit denn nicht zu frieden ? Andere helfende Nutzer haben auch Wertschätzung verdient.

Du hast offenbar einen Teil meines Beitrags überlesen und mich anscheinend völlig falsch verstanden. Ich schrieb doch:

 

Das ist von der Forenleitung sicher gut gemeint und es gibt bestimmt User, die sich über so etwas freuen,

Ich habe nichts Grundsätzliches gegen Badges oder Badges für andere User. Wenn sie das toll finden und sich dadurch wertgeschätzt fühlen, ist das eine super Sache und freue ich mich sogar für sie. Ich dagegen brauche das für mich nicht.

Na wusstest du nicht , wie du dem Moderator das per PN mitteilen kannst ? Das ist ja kein Problem  Du musst ihm Folgen , wenn du ihm antworten möchtest. 

 

Dieses konkrete Abzeichen dürfte eh zu Verwirrungen führen.

 

 

Experte oder Ex-Experte?

 

Soll noch durch ein anderes ersetzt werden. Vorläufig wird ein Standard Icon benutzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die Idee der Abzeichen finde ich sehr gut! In der momentanen Umsetzung sind die Abzeichen (für neue Nutzer der Community) allerdings nicht gerade selbsterklärend.

 

Um mal ein Beispiel zu zeigen: wer ist hier Experte? Bestimmt der mit dem “größeren” (sorry :blush: ) Logo? Gerade weil beim “Mouseover”über das Logo dieser Text angezeigt wird.

 

 

Ich denke hier ist noch ein bisserl Feintuning notwendig, die Texte und Logos könnten noch angepasst werden. Wie gesagt, prinzipiell finde ich Abzeichen immer gut! (das mag auch an meinen Pfadfinder-Tätigkeiten liegen)

 

Finde die Idee auch richtig toll und schau mal @Tom_  mit der Startseite werden den Nutzern die Abzeichen ja auch erklärt. Die Abzeichen erhalten Ehemalige Mitglieder der Community Experten. Ich finde das super. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, die Seite mit den neusten Abzeichen kenne ich :relaxed:, dort ist es auch gut erklärt und die Texte passen gut. 

Die Abzeichen hatten wir früher schon einmal gehabt. Durch die Umstellung der Software waren diese ja dann weg. Vermisst habe ich diese "Auszeichnungen" die Monate über ehrlich gesagt auch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde :relaxed:

die Idee der Abzeichen finde ich sehr gut! In der momentanen Umsetzung sind die Abzeichen (für neue Nutzer der Community) allerdings nicht gerade selbsterklärend.

und danke @Tom_  für dein Feedback.

Auch dir vielen Dank @bielo für:

Dieses konkrete Abzeichen dürfte eh zu Verwirrungen führen.

Das nehme ich gerne in unsere Feedbackrunde mit.:relaxed:

@Omikron deinen Wunsch:

Wie ich sehe, ist das - im Gegensatz zu anderen Usern - bei mir (noch) nicht umgesetzt worden. Darüber freue ich mich, und ich bitte darum, das das auch so bleiben möge.

habe ich weitergeleitet. Die “Verantwortlichen”sind informiert. :wink:

@MariaMostrich ob PN, Threads oder Kommentare, wir freuen uns über alle Nachrichten. :relaxed:

Viele Grüße und habt einen tollen Tag!

Matea

@o2_Matea 
Vielen Dank. 😊

Benutzerebene 7

Cool, das Entwickelt sich hier ja zu einem richtigen Badges-Feedback-Thread.

@TBCMagic und @MariaMostrich auch euer Feedback wird mitgenommen!

Danke :bouquet:

 

Benutzerebene 7

@Omikron Ich hatte Dir gestern Nachmittag das Abzeichen verliehen. Es wurde nicht angezeigt, da Du in Deinem Profil bereits die entsprechende Einstellung vorgenommen hast. Ich werde das Abzeichen bei Dir jetzt wieder entfernen.

Dass ihm das Abzeichen verliehen wurde, war aber nicht in der oben verlinkten Übersicht zu sehen. Ich habe das sehr genau verfolgt. Diese Übersicht ist unabhängig von den Einstellungen im Profil. Zudem wurde die Einstellung im Profil vor ca. 14 Stunden erst von “ja” auf “nein” gestellt, wenn ich das richtig lese.

Benutzerebene 7

Dass ihm das Abzeichen verliehen wurde, war aber nicht in der oben verlinkten Übersicht zu sehen. Ich habe das sehr genau verfolgt.

Richtig, es war nicht in der Übersicht zu sehen. In der Übersicht werden maximal die letzten zehn Abzeichen aufgelistet. Wenn aber mehr als zehn Abzeichen gleichzeitig vergeben werden, dann tauchen nur zehn davon auf. 

Ich werde das Abzeichen bei Dir jetzt wieder entfernen.

Dankeschön.

Deine Antwort