Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ab wann Message+Call bei Multicard?


Hallo,

ich bin letztes Jahr umgezogen und habe leider im Haus schlechten empfang (ist auch so auf der O2-Karte verzeichnet).

Daher habe ich eigentlich mein Vertrag gekündigt (und weil die aktuellen Konditionen recht schlecht waren).

Nun wurde mir von O2 ein gutes Angebot gemacht, welches ich annehmen würde (wenn das schlechte Netz zu Hause nicht wäre).

Leider kann ich das Wifi-Calling über die Message+Call-App nicht nutzen, da ich eine Multicard habe.

Damit ich meinen Vertrag verlängere (und die Kündigung zurücknehme) benötige ich eine qualifizierte Aussage, wann die Message+Call-App auch bei Multicard funktioniert. Oder wann der LTE-Sendemast, der bei mir in der Gegend geplant ist, "fertig" ist....

Die App ging wohl schon mal nur gab es wohl Probleme und einige Internetseiten haben etwas von "Juli 2016" geschrieben, das haben wir nun...

Danke und ein schönes Wochenende,

Arne

icon

Lösung von Anonymous 20 August 2016, 19:14

Zur Antwort springen

10 Antworten



Die App ging wohl schon mal nur gab es wohl Probleme und einige Internetseiten haben etwas von "Juli 2016" geschrieben, das haben wir nun...

Um genau zu sein steht da Mitte Juli und das haben wir noch nicht... Soweit ich weiss soll die Freischaltung mit dem "Parallel Ringing" der Multicards freigeschaltet werden, die Umstellung der Kunden mit Multicards erfolgt im Moment.

Gruß

Hi,

Gibt es schon was neues dazu? Die App funktioniert bei mir leider immer noch nicht, Fehler -1 oder as_28 bzw. die App zeigt mir nur laden... an und es passiert nichts mehr.

Der Hinweis ich soll es über das Mobilfunknetz versuchen hilft auch nicht, dann bekomme ich nur "Vielen Dank für die Nutzung des O2 Netzes" und die App beendet sich.

Halo A2A,

ist bei mir exakt genauso.

Daher habe ich ja nach einer "qualifizierten" Antwort gefragt. Aber auch

        Mitte Juli

ist inzwischen vorbei. "Parallel Ringing" funktioniert zwar, aber die App immer noch nicht.

Hätte eine genauere Auskunft erhofft....

Gibt es inzwischen Neuigkeiten, welches "Mitte Juli" gemeint war? Vielleicht 2017?

Daher fragte ich nach einer qualifizierten Antwort...

Aber scheinbar hat hier auch keiner einen genauen Plan, was O2 da eigentlich macht und wie lange sie noch brauchen.

Benutzerebene 1
‌Mh, das würde mich auch brennend interessieren!

Benutzerebene 2
Auf dem iPhone kann ich die Rufnummer eingeben zum registrieren und dann erscheint, ich soll ein SMS-Code eingeben. Diese SMS kommt aber nie an. Und auf dem Samsung mit der zweiten SIM kommt nur Fehlercode -8

Wann können Multicardnutzer die APP nun endlich nutzen???? Mitte Juli is ja nu schon ne janze Weile um. Und Antwort bekommt man hier offensichtlich auch net. ☹️

Benutzerebene 3
Message + call funktioniert jetzt. Habe es eben einrichten können.

Ja, ich habe eine Multicard ;-)

laut Online seite kein Zeitpunkt bekannt

Bei mir (ich habe auch Multicards) funkioniert es mittlerweile. ☺️

Benutzerebene 3
is doch egal was die online Seite sagt, hauptsache es läuft.

Deine Antwort