Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Accounts zusammenführen


Hallo,

ich habe 2 Accounts, einer für Mobilfunk, einer für DSL mit unterschiedlichen Kundennummern.

Können diese beiden Accounts zusammengeführt werden, mit evtl. nur einer Kundennummer?

MfG
Martin
icon

Lösung von o2_Antje 13 January 2020, 14:37

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo martinschrauber,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Eine Kontenzusammenführung kann ich gerne vornehmen.
Deine Mobilfunkverträge müssten in diesem Fall allerdings auf die DSL Kundennummer gelegt werden und der My Handy Vertrag kann nicht verschoben werden.
Soll ich die Zusammenlegung veranlassen?

Viele Grüße
Antje
Sorry, ich muss mich an dieser Stelle leider korrigieren.
Eine Zusammenlegung ist momentan technisch nicht möglich.

Gruß
Antje
Hallo Antje,

das liegt bestimmt an der aktuell laufenden/gerade abgeschlossenen Übertragung meines DSL Vertrages.

Der My Handy Vertrag läuft diesen Monat aus, somit passt das ja.

Gruß
Martin
Ja, aktuell sind keine Zusammenlegungen von Mobile und DSL möglich.
Wann genau es wieder klappt, kann ich leider noch nicht sagen.


Gruß
Antje
Hallo,

hat sich technisch schon was getan?

MfG Martin
Hallo @martinschrauber,

vielen Dank für deine Rückfrage.

Leider ist eine Zusammenlegung weiterhin nicht möglich.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,

nur eine Nachfrage ob es jetzt vielleicht klappt, sonst frag ich in zwei bis drei Wochen wieder an.🙂

MfG
Martin
Hallo @martinschrauber,

leider kann ich dir noch kein Datum nennen, wann eine Zusammenlegung von DSL und Mobilfunk wieder klappen wird.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,

werdet Ihr, wenn die technischen Probleme behoben sind meine Verträge automatisch zusammenlegen?

MfG
Martin
Benutzerebene 7
Das wird leider nicht gehen @martinschrauber. Ich würde dich bitten, dass du nach einiger Zeit dich noch einmal bei uns meldest.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @martinschrauber,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Nur noch bis heute, kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,

ich frag halt mal nach.☺️

MfG
Martin
Hallo @martinschrauber,

schön, dass Du Dich wieder meldesst. Aktuell ist es leider noch nicht möglich.

Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,

ob es nach dem Wartungsputz geht?🤔☺️

MfG
Martin
Hi @martinschrauber
Tut mir leid, ich kann dir noch nichts neues mitteilen.
VG Matze
Hallo @o2_Matze,

ich frag immer mal wieder nach? 🤔😀

MfG
Martin
Hallo @martinschrauber ,

leider können die Verträge immer noch nicht zusammen gelegt werden.

Gruß, Solveig

Nachdem mir bei O2 bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass die Zusammenlegung später ganz einfach ist, wurde mir heute an der Hotline gesagt das dies immer 30 Euro kostet... von technischen Problemen wurde nichts gesagt... falls es hier im Chat kundenfreundlicher zugeht freue ich mich über eine Rückmeldung. 

Hi @Flobremer 

 

eine Zusammenlegung ist aktuell nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @o2_Matze, @o2_Antje, @o2_Annika,

 

wie siehts mit den technischen Problemen zum Zusammenlegen aus? Hat sich hier etwas getan?

 

MfG

Martin

Hallo,

auch ich würde gerne meine beiden Verträge zusammenführen. Das dies seit über 5 Monaten nicht möglich sei, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder machen Eure Techniker nur Mist oder ihr habt keine Lust. Diese immer wiederkommende Antwort „ bitte haben sie Geduld „ brauchen sie bei mir nicht schreiben. Dann schreiben sie gar nicht! Man bezahlt soviel Geld und dann ist nicht einmal eine Kombination von zwei Konten VOM SELBEN VERTRAGSINHABER BEIM SELBEN ANBIETER möglich. Und wenn das stimmt, dass ihr dafür auch noch Geld wollt, da es ja anscheinend so schwierig ist, bin ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin fort. Vor allem: man schildert ein Problem und bekommt ein Handy angeboten obwohl das Problem weiterhin besteht? Also seriös ist was anderes!

Hallo @Baloustin,

 

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Zur Zeit kann ich Dir leider noch keinen genauen Termin nennen.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Matze, @o2_Antje, @o2_Bianca,

 

mittlerweile läuft meine Anfrage für die Zusammenlegung meiner Accounts 7 Monate.

Es sollte doch in dieser Zeit möglich sein, die Probleme zu beheben.

Wie lange ist denn noch damit zu rechnen, bis es eine Lösung gibt?

MfG

Martin

Hallo @martinschrauber,

 

bei bestimmten Tarifkombinationen ist eine Zusammenlegung jetzt möglich.
In deinem Fall kann ich die Umstellung nun veranlassen.
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
 

Die Mobilfunkverträge werden bei der Zusammenführung auf die Kundennummer des DSL Vertrages gebucht.
Deine My Handy Verträge können nicht übernommen werden und verbleiben auf dem alten Datensatz.


Soll ich die Änderung in Auftrag geben?

 

Gruß
Antje

 

 

 

Hallo @o2_Antje,

 

eigentlich wäre die Zusammenführung auf die Kundennummer des Mobilfunks besser, da dies meine erste Kundennummer ist. Beim DSL steht demnächst auch eine Vertragsverlängerung (Umstieg auf einen der neuen Tarife) an, vielleicht kann man das ja damit verbinden.

 

MfG

Martin

Deine Antwort