Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie sammel ich e mails von anderen Anbietern ein??


Benutzerebene 1
Hallo!!! ich suche schon stunden die Einstellungen dazu..wie man von anderen Anbietern(zb Yahoo) die Emails einsamelt,so das ich nur auf einem Acoount E mails lesen kann,und nicht bei allen Anbietern schauen muss. Bitte um Hilfe gruss heike

icon

Lösung von bielo 3 January 2016, 11:03

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ich meine, es gibt diesem "Einsammeldienst" nicht mehr. Ich fand das eh unzuverlässig und für mich zu langsam.

Ich empfehle dir, beim Anbieter zB Yahoo eine Weiterleitung der Emails auf den Sammelaccount zu machen. Das läuft bei mir seit Jahren zuverlässig und vor allem sofort bei Eingang der Email.

Benutzerebene 1
super Idee,aber auch diesen Einsameldienst finde ich nicht!! könntest du mir bitte einen Link oder eine Beschreibung machen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mal ganz blöd gefragt: warum nicht einfach alle Accounts in einem Mailprogramm einrichten, statt einen umständlichen Webmailer zu verwenden?

Damit hättest du auch alle Mails in einem gemeinsamen Posteingang, und dazu den Vorteil, dass du beim Versand einer Mail direkt angeben kannst, welcher Account als Absender dienen soll.

könntest du mir bitte einen Link oder eine Beschreibung machen

Ich meine ja, das es diesen Dienst bei Webmail nicht mehr gibt. Zumindest finde ich da keinen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich verstehe auch grade nicht was genau mit Einsammeldienst gemeint ist, aber z.B. in Outlook habe ich 5 Mailkonten eingebunden (GMail, GMX, Freenet, Yahoo und Icloud-Mailadressen) funktioniert super und wann immer eine Mail in eins der Konten eintrudelt, brauche ich nur eine App öffnen. Wäre ja total umständlich, wenn ich da 5 Apps für hätte.

In Google-Mail kann man auch andere Clients einbinden oder im Apple "Mail"-Programm - ich weiß ja nicht, was du benutzen möchtest.

Im alten Communications Center konnte man einrichten, dass o2 in regelmäßigen Abständen fremde Accounts nach neuen Emaileingängen absucht. Diese wurden dann zu o2 abgerufen. Somit waren alle Emails in einem Account. Klappte bei mir nie zuverlässig und war nicht zeitnah möglich. Ich löse das über dauerhafte Weiterleitungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo heike jahn,

diesen sogenannten "Einsammeldienst", d. h. der E-Mail-Account von o2 sammelt bei anderen Anbietern, wie z. B. web.de oder yahoo.de oder gmx.de etc., alle E-Mails ein und zeigt diese im eigenen E-Mail Account im Posteingang an, gab es mal zu Anfang, als der E-Mail Account bei o2 eingeführt wurde und das ganze noch über das Communication Center lief. Wurde nach ein  paar wenigen Jahren eingestellt. Wer es bis dahin hatte, konnte diesen sogenannten "Einsammeldienst" nicht neu einrichten, aber einen bereits eingerichteten weiter verwenden. Für Kunden, die ab dann erst dieses einrichten wollten, hatten Pech gehabt. Seit dem geht es nur so, wie es jetzt mit dem Webmail 6.0 möglich ist. Aber das hat der User bielo bereits erwähnt. Geh mal online auf die Homepage von dem E-Mail Account deiner yahoo E-Mail Adresse und logg dich dort ein und richte eine Weiterleitung auf deine o2 E-Mail Adresse ein, so dass jede im Posteingang von yahoo ankommende E-Mail sofort an deine o2 E-Mail Adresse weitergeleitet wird.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 6


genauso finde ich es auch am bequemsten.

Funktioniert auf dem iPhone sehr zuverlässig.

Aber manchmal soll das Pferd halt von hinten aufgezäumt werden :-)

Bequem finde ich, alle Emails in einem Account zu sammeln. Dann habe ich alles in einem Verlauf und muss nicht die Accounts einzeln anklicken.

Wenn man den richtig eingerichtet hat, dann kann man auch die richtige Emailadresse wieder als Ausgangsadresse nutzen.

Deine Antwort