Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie ist der Fahrplan für RCS+UP?

  • 5 December 2018
  • 1 Antwort
  • 168 Aufrufe

Nachdem jetzt in den USA das Pferd doch so langsam in Bewegung kommt und sogar Verifone die Services anschalten wird, wie steht es hier um Telefonica?

Ja, klar, jeder hat WhatsApp. Eine nicht-Facebook-Alternative gibt es, selbst mit genug Verbreitung (Telegram). Aber, eigentlich gäbe es ja eine Lösung die A) auf jedem einzelnen smartphone funktionieren soll und 😎 dem User komplette Freiheit bei der Wahl des clients gibt.

AFAIK gab es vor Jahren mal einen frühen Versuch mit einem Telefonica-only client der entsprechend natürlich nie benutzt wurde. Jetzt mit Universal Profile geht es ja darum das selbst sowas wie Android Messages oder Samsung Messages "einfach funktioniert". Nur muss der Netzbetreiber die services angeschaltet haben.

Und damit zur Frage: Wie weit ist Telefonica bei dem Thema? Stehen wir kurz vorm Start? Oder Berliner Flughafen Zeitplan?

1 Antwort

Hallo Carighan,

leider haben wir keine Informationen zu einem möglichen Relaunch von RCS.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort