Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail Login funktioniert nicht, auch nicht nach Zurücksetzen des Passworts


Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Wenn ich versuche, mich im Webmail Portal anzumelden, erscheint die Fehlermeldung

Fehler!E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn ich dann das Passwort zurücksetze und die Sicherheitsfrage richtig beantworte, kann ich zwar ein neues Passwort setzen, mich aber trotzdem noch nicht anmelden.

Vielen Dank vorab.

LG
icon

Lösung von Riesenschnauz 9 January 2019, 20:11

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Riesenschnauz, herzlich willkommen in der o2 Community!

Besteht das Problem weiterhin?
Hast du einmal einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,

ja, das habe ich. Erster Versuch war mit Firefox 64.0 unter Linux. Dasselbe Ergebnis mit Chrome unter Android. Das Problem besteht also weiterhin.

LG
Danke für deine Rückmeldung!

Sowohl das Einloggen als auch das Zurücksetzen des Passwortes führst du mit der E-Mailadresse rufnummer@o2online.de, nicht mit einem Alias auf Webmail durch?
Im Browser ist kein altes Passwort gespeichert welches automatisch eingetragen wird?

Grüße, Katja
Hallo Katja,

das Einloggen und Zurücksetzen des Passworts führe ich mit meiner E-Mail-Adresse alias@loop.de auf Webmail durch und im Browser wird das alte Passwort jedesmal aktualisiert.

LG
Magst du es bitte nicht mit dem Alias, sondern mit der primären E-Mailadresse (rufnummer@o2online.de) probieren?

Grüße, Katja
Ich habe das gerade nochmals probiert mit

meinetelefonnummer@loop.de und

meinetelefonnummer@o2online.de

In beiden Fällen heißt es am Schluss der Prozedur, die Passwortänderung sei erfolgreich gewesen. Ich kann mich aber dennoch nicht anmelden.

Alte Passwörter sind nicht gespeichert, ich habe die Felder bei allen Versuchen stets selbst ausgefüllt.

LG
@Riesenschnauz danke für die Tests!
Wenn es auch mit der primären Adresse nicht klappt, habe ich noch zwei Lösungsansätze. :)
Ich habe gerade einmal etwas an deinem Mailkonto umgestellt, probiere es bitte noch einmal, das hat bisher immer geholfen.
Beim neuen Passwort bitte darauf achten keine Umlaute zu verwenden und keine Sonderzeichen wie &.

Klappt es?
Hallo Katja,

jetzt klappts! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

LG
Das freut mich, schön, dass es funktioniert hat. :)
War ein wenig hartnäckig. :D

Liebe Grüße, Katja
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Stunden.
Hallo,

bitte einmal im nachstehenden Topic melden https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/sammelbeitrag-login-mail-account-493967/index2.html#post1825196

Und bitte das Anliegen nicht mehrfach posten, danke!

Gruß

Deine Antwort