Voicemail Benachrichtigung kommt erst nach 5 Tagen an
Am am 18.12. und 19.12. hatte ich mein Handy jeweils tagsüber im Flugmodus (da ich bei der Arbeit war), und dort zwei Anrufe verpasst, abends das Handy zuhause wieder eingeschaltet. Trotzdem habe ich erst am 23.12. die Nachricht von meiner Voicemail über die 2 verpassten Anrufe bzw. erhaltenen Sprachnachrichten erhalten. Dies hat mir echt Probleme verursacht!
Da ich am 23.12. auf einer Reise von meinem Wohnort München nach Stuttgart war, und erst dort die Voicemail Benachrichtigung erhalten habe, vermute ich dass es damit zusammenhängt dass der o2 Server erst in Stuttgart "gemerkt" hat, dass sich das Handy neu angemeldet hat!? (In den Tagen dazwischen hatte ich aber bereits mehrfach ganz normal telefoniert).
Und nun die größte Peinlichkeit: Bei der Suche im Forum findet man BEREITS VOR 7 JAHREN die ersten Einträge, dass o2 ständig Probleme mit der iPhone Voicemail hat, dass dort Nachrichten viel zu spät zugestellt werden. Und ihr bekommt das immer noch nicht gelöst? 5 Tage Wartezeit im 21. Jahrhundert auf eine Sprachnachricht? Eine Brieftaube ist schneller!
Hat jemand eine Idee, wie ich sicherstellen kann dass die Voicemail Nachrichten sofort ankommen? Sonst muss ich die Voicemail ganz deaktivieren, oder gleich zur Telekom wechseln...
ist die Nachricht auf der Mailbox auch verzögert angekommen oder nur über Voicemail?
Gruß,
Michi
Also: Anrufe am 18.12 und 19.12. verpasst --> Erschienen erstmals am 23.12. auf dem Handy als verpasste Anrufe / erhaltene Nachrichten.
bitte entschuldige die Wartezeit. Ich vermute, dass es an Einschränkungen in der Netzabdeckung lag. In den letzten Wochen waren einige Sendemasten am Wohnort und Umgebung betroffen, mittlerweile funktioniert es aber wieder problemlos. Bekommst du die Mitteilung immer noch verzögert?
Viele Grüße,
Michi
Hallo Liebe Freunde ,
Ich habe das neue iPhone 11 pro max & meine alte Karte bei o2 & war heute in einer o2 Shop Filiale & man konnte mir nicht helfen.
es geht darum bei jedem Anruf die ich abhebe & ich auch raus anrufe kommt anschließend danach eine Voice Mail Nachricht die aber leer ist & das geht den ganzen Tag schon & es ist super nervig .
hat jemand eine Ahnung ?
meine email Adresse lautet xxxxxxxxxxxxxxx
wäre super wenn jemand da schlauer ist und Erfahrung hat.
Vielen Dank
o2 Kunde
edit o2_Solveig: Datenschutz
Hallo
schön, dass du dich meldest
Also du hast jetzt ein neues Gerät mit der alten SIM-Karte ?
Wenn man früher permanent SMS zugestellt bekommen hat, hat es geholfen, die SIM-Karte kurz in eine anderes Gerät einzulegen.
Hast du die Möglichkeit das zu probieren ?
Ich habe gesehen, dass der Shop schon alles netzseitig zurückgesetzt hat. Vielleicht hilft es die Netzwerkeinstellungen am iphone zurück zu setzen ?
Ansonsten befürchte ich, dass es ein apple-Problem ist.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.