Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voicemail Benachrichtigung kommt erst nach 5 Tagen an


Ich verwende ein iPhone 7, und die dortige Voicemail, und musste 5 Tage auf die Benachrichtigung über eine erhaltene Sprachnachricht warten!

Am am 18.12. und 19.12. hatte ich mein Handy jeweils tagsüber im Flugmodus (da ich bei der Arbeit war), und dort zwei Anrufe verpasst, abends das Handy zuhause wieder eingeschaltet. Trotzdem habe ich erst am 23.12. die Nachricht von meiner Voicemail über die 2 verpassten Anrufe bzw. erhaltenen Sprachnachrichten erhalten. Dies hat mir echt Probleme verursacht!

Da ich am 23.12. auf einer Reise von meinem Wohnort München nach Stuttgart war, und erst dort die Voicemail Benachrichtigung erhalten habe, vermute ich dass es damit zusammenhängt dass der o2 Server erst in Stuttgart "gemerkt" hat, dass sich das Handy neu angemeldet hat!? (In den Tagen dazwischen hatte ich aber bereits mehrfach ganz normal telefoniert).

Und nun die größte Peinlichkeit: Bei der Suche im Forum findet man BEREITS VOR 7 JAHREN die ersten Einträge, dass o2 ständig Probleme mit der iPhone Voicemail hat, dass dort Nachrichten viel zu spät zugestellt werden. Und ihr bekommt das immer noch nicht gelöst? 5 Tage Wartezeit im 21. Jahrhundert auf eine Sprachnachricht? Eine Brieftaube ist schneller!

Hat jemand eine Idee, wie ich sicherstellen kann dass die Voicemail Nachrichten sofort ankommen? Sonst muss ich die Voicemail ganz deaktivieren, oder gleich zur Telekom wechseln...

6 Antworten

Moin Moin,

ist die Nachricht auf der Mailbox auch verzögert angekommen oder nur über Voicemail?

Gruß,
Michi
Was 5 Tage verzögert angekommen ist, ist dass der verpasste Anruf überhaupt auf meinem Handy angezeigt wurde, und ich die Nachricht dann abrufen konnte.
Also: Anrufe am 18.12 und 19.12. verpasst --> Erschienen erstmals am 23.12. auf dem Handy als verpasste Anrufe / erhaltene Nachrichten.
Hallo,

bitte entschuldige die Wartezeit. Ich vermute, dass es an Einschränkungen in der Netzabdeckung lag. In den letzten Wochen waren einige Sendemasten am Wohnort und Umgebung betroffen, mittlerweile funktioniert es aber wieder problemlos. Bekommst du die Mitteilung immer noch verzögert?

Viele Grüße,
Michi
Ich hatte die Voicemail jetzt erstmal "sicherheitshalber" ausgestellt... Dann stelle ich es mal wieder an, und hoffe dass es wieder normal funktioniert... Danke für die Überprüfung. Ziemlich ärgerlich war das natürlich schon.

Hallo Liebe Freunde ,

Ich habe das neue iPhone 11 pro max & meine alte Karte bei o2 & war heute in einer o2 Shop Filiale & man konnte mir nicht helfen. 
es geht darum bei jedem Anruf die ich abhebe & ich auch raus anrufe kommt anschließend danach eine Voice Mail Nachricht die aber leer ist & das geht den ganzen Tag schon & es ist super nervig .

hat jemand eine Ahnung ?

meine email Adresse lautet xxxxxxxxxxxxxxx

wäre super wenn jemand da schlauer ist und Erfahrung hat.  
Vielen Dank 

o2 Kunde 

 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz

Hallo @Frau_Seda_Kocak ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Also du hast jetzt ein neues Gerät mit der alten SIM-Karte ?

Wenn man früher permanent SMS zugestellt bekommen hat, hat es geholfen, die SIM-Karte kurz in eine anderes Gerät einzulegen.

Hast du die Möglichkeit das zu probieren ?

 

Ich habe gesehen, dass der Shop schon alles netzseitig zurückgesetzt hat. Vielleicht hilft es die Netzwerkeinstellungen am iphone zurück zu setzen ?

 

Ansonsten befürchte ich, dass es ein apple-Problem ist.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort