Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verzögerte Empfang von Emails


Auf meinem IMAP Posteingang bei O2Mail, kommen die an mich andressierten Emails verzögert an. Aktuell sehe ich als neuste Mail im Posteingang eine vom 17.1.20 13 Uhr, es ist aber schon der 18.1. 16 Uhr. Eine verzögerung von mehr als 24 Stunden. Ich habe auch Zugriff auf andere Postfächer bei O2Mail, bei denen das nicht so ist. Wenn ich Mails versende, gehen diese Sofort weg, aber die an mich Adressierten kommen nicht an.

icon

Lösung von Joy to the world 21 January 2020, 09:47

Zur Antwort springen

2 Antworten

Nachdem ich das Problem per Chat bei O2 gemeldet hatte und es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, hat sich die Verzögerung wieder aufgelöst. Ich kann aber nicht sagen, ob von O2 etwas gemacht wurde, sich das Problem von alleine gelöst hat oder die Ursache ganz woanders war.

Jetzt läuft aber alles, wieder normal.

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Joy to the world,

klar, gerade per IMAP sollten Mails eigentlich ohne Verzögerung ankommen. Dafür ist IMAP je ausgelegt :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll, die Vermutung, dass ein Zusammenhang mit dem von Dir beschriebenen Einschränkungen im anderen Beitrag besteht, liegt natürlich nahe.

Du kannst aber auch gerne mal hier in der Community herum stöbern, wenn alles läuft, wie es soll. Kennst Du zum Beispiel unser Digitales Wohnzimmer?
Da hat @o2_Kurt gerade seinen Spoiler-Beitrag zur neuen Star Trek Serie eröffnet :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort