Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS senden funktioniert nicht


Seit Handywechsel auf S9+ kann ich zwar SMS empfangen aber nicht senden. Keine SMS geht raus und ich bekomme eine Fehlermeldung. Multicard ist entsprechend eingestellt, SMS Zentralnummer überprüft..... Hat mich bisher nicht gestört, aber Nervt auf Dauer....
icon

Lösung von o2_Tatjana 17 April 2019, 09:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @hudelklaus,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Welches Gerät hattest du vor dem S9+? Konntest du vorher SMS empfangen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @hudelklaus,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kannst du inzwischen wieder SMS empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Hast du schon unser Ostergewinnspiel entdeckt? Die erste Aufgabe ist schon online. 🎁
Hallo Tatjana, leider nein. Es handelt sich um die Nunmer und das Telefon von dem die Nachricht geschrieben wird. Vor dem Wechsel ging alles problemlos ...
Benutzerebene 7
Dann befürchte ich, dass es an dem neuen Handy liegt. Kannst du deine SIM einmal in einem anderen Handy ausprobieren und versuchen, ob du von einem anderen Gerät mit deiner SIM SMS senden kannst? Anders rum wäre es auch super, wenn du eine andere SIM (von einem Familienmitglied oder Freund) in dein Handy einlegst und versuchst SMS zu senden. So kannst du herausfinden, ob es an der SIM oder am Handy liegt.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @hudelklaus,

was ist denn bei dem Kreuztausch rausgekommen?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo zusammen :)

Ich habe auch (seit einiger Zeit) das Problem keine SMS senden zu können. Empfangen vom SMS geht aber ohne Probleme. Das Problem besteht in jedem Handy wo ich die SIM einlege. Ich war auch schon im örtlichen O2 Shop. Waren sehr freundlich und haben geschaut, ob die SMS Einstellungen richtig sind. Scheint aber alles korrekt eingestellt zu sein. Man konnte mir dort dann leider auch nicht weiterhelfen und hat mich an den O2 Service verwiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Momentan kann ich nur (begrenzt) SMS aus der O2 App verschicken, was auf Dauer etwas “unpraktisch” ist.

 

MfG

 

Geht es immer noch darum?

 

https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/trotz-aktivem-my-prepaid-m-packet-kein-sms-versand-468754

Geht es immer noch darum?

 

https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/trotz-aktivem-my-prepaid-m-packet-kein-sms-versand-468754


Ich nutze momentan kein Prepaid Paket. Nutze die O2 SIM nur zum Telefonieren. Aber ja, auch mit einem Prepaid-Paket ging es schon seit einiger Zeit nicht mehr SMS zu versenden.

In der Nachrichtenzentrale ist laut O2 Shop alles richtig eingestellt. Incl. der +491760000443 Nummer.

Hallo @Sunny76,

 

schön, dass Du Dich hier wieder meldest. Auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist. :hugging:

 

Ich schaue gerne für Dich nach. Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort