Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springenSMS kommen nicht an.
Unter dem Kapitel DLS Vertragsinformationen habe ich folgendes gefunden:
"Was ist die Persönliche Kundenkennzahl?
Die vierstellige Persönliche Kundenkennzahl wurde bei Abschluss des DSL Vertrages vergeben. Mit der Angabe der Persönlichen Kundenkennzahl bei einem Anliegen wird der Nachweis erbracht, dass es sich um den Vertragsinhaber oder eine von ihm beauftragte Person handelt.
Gut zu wissen: Die Persönliche Kundenkennzahl ist unabhängig von dem Benutzernamen und dem Kennwort für die Anmeldung im Serviceportal."
Schau doch mal in Deinen Vertrag, vielleicht hilft das.
LG Wasistnurlos
Wenn du das etwas konkretisieren würdest. Nicht, dass nach jedem Vorschlag dann von dir kommt, hab ich schon......
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
In den meisten Fällen liegt das Problem beim SMS-Empfang an den Einstellungen der Multicard. Auch du hast zwei SIM-Karten zu deinem Vertrag, von denen jedoch nur eine im Netz eingebucht ist. Wahrscheinlich hast du die andere SIM-Karte schon länger nicht mehr benutzt ?!
Gib' bitte auf deinem Handy, welches du benutzt den Code : *125# ein.
(Einfach an der Stelle, wo du sonst die Rufnummer zum telefonieren eingibst.)
Dieser Code leitet den SMS-Empfang auf dein Handy um. Du kannst diese Einstellungen auch über das online-Portal oder in der My o2 APP vornehmen.
Eine kleine Liste über die wichtigsten Codes für die Multicard erhälst du mit : *120#
(Hat mit Alice-Vertrag nichts zu tun 😉)
Gruß, Solveig
genau daran lag es. Dein Tip war Gold wert. Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruß
lukull1966
Vor gut 2 Monaten habe ich meine Nummer gewechselt. Aber seit gut 2 Wochen kann meine Mutter keine SMS mehr von mir empfangen. Aber auch andere Kontakte bekommen manchmal keine SMS.
Was kann ich tun?
Es kommen einfach keine SMS an die ich verschicke!!!!
Wie mache ich das?
wir haben dafür eine bebilderte Anleitung hinterlegt. Einfach auf den folgenden Link klicken und dort dein Handy auswählen.
Handyhilfe
VG
Dennis
haben dir dir Tipps schon weitergeholfen oder sind noch Fragen bei dir offen?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo, bei mir kommen diverse Aktivierungs sms leider nie an. Wie kann ich das lösen? Maria T.
Hallo, Ich habe eben das gleiche Problem. Also, ich wohne im Ausland (Kuwait) und ich kann weder SMS schicken oder SMS empfangen. Allerdings, ich kann noch anrufen oder angerufen werden.
Den Code : *125# einzugeben geht nicht weil man im Ausland lebt.
Ich habe durch die kommentare gelesen, daß man diese Einstellungen auch über das online-Portal oder in der My O2 APP vornehmen kann. Könnte mir jemand erklären wie man das über das Online-Portal oder in der My O2 APP machen kann?
Vielen Dank
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Sind davon ausschließlich Aktivierungs-SMS betroffen oder erhältst du grundsätzlich keine SMS?
Alle Multicard-Änderungen können jetzt im Online-Portal oder der Mein o2 App durchgeführt werden.
Geht es bei dir denn um einen Postpaid-Vertrag oder vielleicht im Prepaid?
Gruß
Antje
Hallo Antje, nur für Aktivierungs sms erhalte ich nicht. Alle anderen schon. Danke dir noch einmal für Hilfe!
Hallo o2_Antje ,
Danke für Deine Nachricht. Ja, ich besitze eine Prepaid Telefonnummer. Dieses Problem habe ich früher nicht gehabt, also nur seit ein paar Monaten schon. Die SIM Card hab ich nicht gewechselt, sowie das Handygerät (Iphone 6).
Was wäre dann, Deiner Meinung nach, die Lösung? Falls irgendwas über Mein O2 App oder im Online-Portal durchgeführt werden könnte, könntest Du mir die Hinweise geben?
Gruß
Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:
- In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
- In Mein O2
- Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet
Multicards gibt es für Prepaid Tarife nicht, da liegt in diesem Fall also schon einmal nicht der Fehler.
Hast du die Karte über die manuelle Netzwahl schon einmal bei einem anderen Anbieter vor Ort eingebucht?
Klappt es danach mit dem SMS-Empfang sowie Versand?
Es handelt sich um Aktivierungs-SMS von ganz unterschiedlichen Diensten?
Wir können ein Ticket für unsere Technik aufnehmen, dafür benötige ich allerdings tagesaktuelle Beispiele.
Für den Austausch wechseln wir einmal in die privaten Nachrichten.
Du erhältst von mir gleich eine private Nachricht über
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje
Danke nochmal für Deine Nachricht. Die Netzwahl stelle ich immer auf “Automatisch” ein. Ich habe vorhin versucht, einen anderen Anbieter auszusuchen aber es kamen trotzdem keine SMS Nachrichten an.
Ich muss hier nochmal erwähnen, dass ich im Ausland lebe. Daher kann man keinen anderen deutschen Netzanbieter suchen.
Bis März war ich noch in DE und zu diesem Zeitpunkt hat alles ganz gut geklappt mit SMS Versand oder Empfang.
Gruß
Hallo
die Nachricht ist vor eine Woche rausgegangen.
Schau mal in deinen Posteingang.
Für die Ticketaufnahme benötige ich ein tagesaktuelles Beispiel per privater Nachricht.
Bitte beachte, dass wir über die Feiertage vom 24.12.2020 bis 26.12.2020 in der Community nicht aktiv sind und daher keine Beispiele weiterleiten können.
Bei welchem Anbieter bist du aktuell eingebucht?
Wenn ich das richtig sehe, hattest du auch bereits mit der Hotline gesprochen und es wurde ein Ticket für die Technik erstellt.
Gruß
Antje
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