Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms Benachrichtigung der Mailbox


Guten Tag,
ich möchte die automatische SMS-Benachrichtigung der Mailbox deaktivieren. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos". Ich fahre ins Ausland und möchte sicher sein, dass ich keine kostenpflichtigen SMS von meinem Anrufbeantworter bekomme. Der Anrufbeantworter soll weiterhin wie gewönt funktionieren. Danke.
icon

Lösung von o2_Kurt 25 April 2019, 10:38

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo @Fom335577 ,

die Anrufbenachrichtigungen sind bereits deaktiviert worden.

Viele Grüße,
Kurt

Könnten Sie mir bitte die Option erneut, wie vor einem Jahr, deaktivieren: 

Guten Tag,
ich möchte die automatische SMS-Benachrichtigung der Mailbox sowie "Anruf-Info per sms" deaktivieren.

Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen" sowie "... hat keine Nachricht hinterlassen", "... Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

Ich fahre ins Ausland und möchte sicher sein, dass ich keine kostenpflichtigen SMS von meinem Anrufbeantworter bekomme. Der Anrufbeantworter soll weiterhin wie gewönt funktionieren. Danke.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir auch eine Tastenkombination verraten, die ich beim nechsten Mal selber in meinem Handy eingeben kann (z.B. #..123...123.. #)

Vielen Dank!!! 

 

Frohe Weihnachten,

lies mal selbst:

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

mfg

Danke Fritz für Deine Antwort, 

die AB Umleitung habe ich gerade geändert. 

Ich kann aber nur mit Eure Hilfe die Kostenpflichtigen automatischen SMS-Benachrichtigungen der Mailbox sowie "Anruf-Info per sms" deaktivieren.

Vom Kunde selbst funktioniert es leider nicht.

Ich bitte Dich und SupportTeam um Hilfe. 

@Fom335577 

hi, dann must du entweder hier auf einen O2Moderator warten,

dauert einige Tage oder Montag den O2 Kundenservice kontaktieren,

Ich bin nur Kunde und helfe, wenn ich kann.

 

Danke Fritz für die Infos. 

Ich dachte, Du bist ein O2 Mitarbeiter.

Ich hoffe, ein Moderator antwortet mir in Kürze. 

Mit dem telefonischen Support geht es leider nicht mehr, kein Mensch da :(

@Fom335577

hi, O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen,

Ich hoffe, ein Moderator antwortet mir in Kürze. 

hier in Kunden helfen Kunden Forum  wird es einige Tage dauern,

bis ein O2 Moderator reinschaut, dazu “ es ist Weihnachten

Das schnellste was geht →  ist Montag der Kundenservice.

oder doch erstmal ausschalten

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

Hallo @Fom335577, schön dich wieder zu lesen. :relaxed:

 

Die Mailbox war bereits deaktiviert wie ich gesehen habe, da hat @fritz04 wunderbar geholfen, die Anruf Info per SMS habe ich soeben wunschgemäß für deine Rufnummer deaktiviert. :ballot_box_with_check:

Allerdings: Dieser Dienst steht ausschließlich in Deutschland zur Verfügung, du kannst ihn beim nächsten mal aktiviert lassen.

Innerhalb der EU brauchst du dir gar keine Sorgen machen, außerhalb der EU empfehle ich, wenn nicht unbedingt benötigt, die Mailbox zu deaktivieren.

Bist du außerhalb der EU?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

 

Hallo Katja, Danke für deine Antwort. 
Ich bin außerhalb der EU. Deshalb habe ich mir Sorgen gemacht. 

Vor einer Stunde erhielt ich eine SMS von O2 :
"Lieber o2 Kunde, der Dienst bei Anruf Info-SMS wurde deaktiviert. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team" 

Aber, vor ein paar Minuten erhielt ich eine SMS von O2 "Anruf Info : +49xxxxxxxx hat versucht Sie anzurufen. (29/12/20 um 15:24) *Dieser Dienst ist für Sie kostenlos.

Bedeutet das, dass der Dienst doch nicht deaktiviert wurde? 

@Fom335577 

doch, der Dienst wurde korrekt deaktiviert. Es kann aber vorkommen, daß zwischen der Deaktivierung im System bis zur Provisionierung in deinen Daten noch etwas Zeit vergeht. In diese Lücke ist die SMS wohl geraten.


Grüße

Hallo Manga, Danke für deine Antwort. 

Der Dienst wurde NICHT deaktiviert.

Gestern gab es vier SMS von O2, obwohl deine Kollegen den Dienst bereits am 29.12.2020 (vor 7 Tagen) deaktivierten : "Anruf Info : +49xxxxxxxx hat versucht Sie anzurufen. (05/01/20 um 15:28) *Dieser Dienst ist für Sie kostenlos.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass ich für diese SMS keine Gebühren zahlen muss.

 

Hallo @Fom335577,

danke für die Info. 

Die Deaktivierung der Anruf-Info per SMS wurde ins System eingetragen. Wenn du diese aber fälschlicherweise weiterhin erhältst, scheint da irgendetwas nicht ganz rund zu laufen. Entschuldige bitte die Umstände.

Bitte nicht erschrecken: Ich werde den Dienst gleich einmal aktivieren und wieder direkt deaktivieren. Solltest du daraufhin weiterhin noch Benachrichtigungen erhalten, müssen wir mit dir gemeinsam ein Fehlerticket für unsere Fachabteilung eröffnen. Dazu werden tagesaktuelle Beispiele für die Kollegen benötigt (Nummer des Anrufers, Datum, Uhrzeit). Bitte melde dich in dem Fall nochmal kurz hier im Thread und übermittel uns die betreffenden Daten per Privatnachricht an @o2_Support.

Danke & viele Grüße

Vivian

Hallo @Fom335577,

ich wollte nochmal nachhaken, hast du seit meiner Aktualisierung vom 15. Januar nochmals SMS-Benachrichtigungen erhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo.  Ich bin neu hier im Forum.  Ich meine, bei mir passiert das gleiche Problem wie bei @Fom335577 SMS-Anrufbenachrichtigungen sind deaktiviert und ich erhalte weiterhin SMS.  Ich möchte, dass Sie das Problem lösen und ich werde keine SMS-Anrufe mehr erhalten

Hallo nochmal.  Hilft mir jemand wirklich, nachdem ich meine Anzeige oben 8 Tage lang verlassen habe?

Hallo nochmal.  Hilft mir jemand wirklich, nachdem ich meine Anzeige oben 8 Tage lang verlassen habe?


hi, hier im Kunden - helfen- Kunden Forum,

helfen O2 Moderatoren auch gerne,

allerdings schauen diese nur hin und wieder mal rein,

wenn du eine zügige Unterstützung brauchst wende dich an den Kundenservice,

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

 

Hallo @Buzardel ,

 

bitte entschuldge die Verspätung.

Jede neue Antwort schiebt den Beitrag wieder nach vorne, deshalb die Verzögerung.

Ich habe den Dienst nun deaktiviert. Sag uns gerne Bescheid, sollten dennoch weitere solcher SMS bei dir ankommen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt, könntest du bei mir ebenfalls die SMS-Benachrichtigung der Mailbox, für Tel-NR: 551 deaktivieren.

 

Danke,

Micheal

Hallo @Micheal45,

gebe ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Hallo @Micheal45,

gebe ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Hey @Vilureef , komplett ausschalten möchte ich die Mailbox nicht. Wie im originalen Post, möchte ich lediglich die o2 SMS-Benachrichtigung der Mailbox deaktivieren.

 

LG

Benutzerebene 3

Hallo @Micheal45 ,

dann gehe einfach in die Mailboxeinstellungen der Mein-o2-App, da kannst Du die Anruf-Info per SMS ebenfalls abstellen und Deine Mailbox ansonsten etwas feiner tunen :-).

 

Hallo @Micheal45 ,

ich wollte soeben die Anrufbenachrichtigung per SMS für dich deaktivieren,
da sehe ich, dass dies bereits durchgeführt worden ist. 

Super, dass du es schon gemacht hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

könnten Sie die Anrufbenachrichtigung (SMS) für meine Rufnummer bitte ebenfalls deaktivieren?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha P.

Hallo @Saschap93,

melde dich ab um 8 Uhr im Chat, da ist das fix erledigt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Saschap93 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍄

Gerade wollte ich für dich dazu nachschauen, da sehe ich, dass die Anrufbenachrichtigung per SMS aber bereits für die hier hinterlegte Nummer deaktiviert ist.

Danke an @Vilureef für deinen Kommentar.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort