Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS auf vorherige Handynummer


Ich habe meine Nummer gewechselt aber bekomme immernoch sms auf meine alte Nummer. Wie und wo kann ich die alte Nummer entfernen?

7 Antworten

Hallo @Zozozo, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es geht wirklich um SMS, nicht zum Beispiel Messengerdienste?
Woran siehst du, dass du diese an deine vorherige Nummer erhältst?

Viele Grüße,
Katja🌻
Ich habe auf what’s app gefragt wie er mir eine sms schicken konnte da er meine neue Nummer nicht hat und er hat mir dann ein bild gesendet dass es die alte Nummer ist
liebe grüße☺️
Hallo @Zozozo,

das klingt merkwürdig, denn nach einem Rufnummerntausch ist die alte Nummer vollständig deaktiviert.🤔
Falls du iOS nutzt:
Die Nachricht ist grün, nicht blau?

Viele Grüße,
Katja
@Zozozo Schicke Dir doch mal bitte selbst eine Nachricht an die alte Nummer.

Andere Frage, nach dem Nummerntausch hast du das Telefon neu gestartet?
Hallo @Zozozo,

das klingt merkwürdig, denn nach einem Rufnummerntausch ist die alte Nummer vollständig deaktiviert.🤔

Falls du iOS nutzt:
Die Nachricht ist grün, nicht blau?

Viele Grüße,
Katja

Es war eine sms und nicht iMessage. Finde das selbst echt komisch
liebe Grüße ☺️
@Zozozo Schicke Dir doch mal bitte selbst eine Nachricht an die alte Nummer.

Andere Frage, nach dem Nummerntausch hast du das Telefon neu gestartet?

habe ich jetzt probiert ich bekomme dann eine sms. Und ja ich habe es neu gestartet. Man musste das sowieso machen wenn man seine Nummer tauscht. Ich hab meine Nummer im März gewechselt seitdem habe ich es ja auch schon oft neu gestartet. Habe auch überall in den Einstellungen soweit ich weiß meine Nummer entfernt🤷🏽‍♀️
Liebe Grüße ☺️
Hallo @Zozozo,

magst du noch einmal eine SMS an deine alte Nummer mit dem Inhalt *N# senden?
Anschließend erhältst du einen Zustellbericht, es wäre toll wenn du uns diesen hier einmal anhängst (mit teilanonymisierter Nummer, es reicht vollkommen wenn die letzten drei Ziffern sichtbar sind).

Viele Grüße,
Katja

Deine Antwort