Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms

  • 25 November 2018
  • 2 Antworten
  • 198 Aufrufe

ich kann seit neuesten an mein Telefon die Anzahl bzw.den Anzahlzähler der Wörter , für das SMS Schreiben nicht mehr erkennen es ist nicht mehr vorhanden früher ca. bis vor 2 Monaten konnte man es noch erkennen es kam als Info (160) Wörter erreicht, bitte bringt diese Funktion wieder ein.
das immer wieder die Informationen von 02 dieses kommt , es sind Multimedia Bild Dateien versendet ist tataler schwachsin und Betrug, auch hier im Forum kann man von 100. ten Leuten lesen das es ihnen genau so geht, es kann nicht sein wenn man die anzahl der Wörter von 160 überschreitet das es in Multimedia umgewandelt wird, das ist Betrug , fürher war es immer so das es nach diese 160 Wörter 2 oder 3 oder 4 Sms berechnet worden, dann müsst ihr es gut erkenntlich machen das , das diese 160 gut zu erkennen sind von eurer Software Seite Bereitstellen.....
icon

Lösung von Tom_ 25 November 2018, 19:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke es sinnvoll wenn du einmal die SMS App wechselst. Denn die Info wieviele Zeichen genutzt werden kommt von dieser, und hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.

Zum Beispiel zeigt Messages von Google die Anzahl der versendeten SMS Nachrichten, und verbleibenden Zeichen an:
--> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.messaging

Und auch kann dein Netzbetreiber nichts dafür, wenn deine SMS App zB wegen der Nutzung von Smilies oder versenden von Kontakten, aus einer SMS eine MMS macht.

Oder nutzt du die Frei SMS der "Mein o2" App? Auch diese zeigt weiterhin (zumindest bei mir) an, wie viele Nachrichten genutzt werden, und viele Zeichen..

Benutzerebene 7
Hallo Nathan69,
Tom_ hat dir ja schon einen sehr wichtigen Tipp gegeben 🙂. Dein Netzanbieter hat nichts mit deiner SMS App zu tun. Auch nicht, wenn du dein Handy, auf dem sie vorinstalliert war, über o2 erworben hast. Dementsprechend will dich hier auch niemand betrügen 😉. So ein Vorwurf ist immer sehr hart! Sicher weiß die o2-Community hier ein, zwei Apps die du als alternative nutzen kannst.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort