Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

simcard2 eingestellt, keine sms mehr auf simcard1


Hello, ich bin im Ausland und bekomme auf einmal keine SMS mehr. Ich nehme an, dass es hiermit zu tun hat: Ich habe vor eine paar Tagen erfolgreich meine Multicard (simcard2) gekündigt, da sie nicht mehr notwendig ist. Leider bekomme ich aber neuerdings keine sms mehr auf der simcard1, wohl aber Anrufe. Ich bin aber auf die sms angewiesen. Kann leider auch nicht stundenlang in der Telefonwarteschleife hängen, da im fernen Ausland. Und der Kundenservice hat anscheinend keine Email und am Sonntag frei. Hätte jemand einen Lösungsvorschlag bitte?
icon

Lösung von bielo 2 December 2018, 06:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

*125# und grüner Hörer drücken. klappt es dann mit SMS?
Merci. Es hat jetzt geklappt ... es gab noch ein zusätzliches Problem mit sehr schlechtem Empfang/keinem Netz über mehrere Stunden (allerdings nur auf meinem Gerät).
Benutzerebene 7
Hallo frosch333,
geht es um Empfang im Ausland? Dafür ist in der Regel der inländische Netzanbieter zuständig. Dort stellt o2 ja keine Basisstationen. Versuch doch einmal per manueller Netzwahl einen anderen Anbieter auszuwählen.

Viele Grüße,
Flo
SMS aktivierenv
* 125 #

Deine Antwort