Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sammelbeitrag: Login Mail Account


Benutzerebene 3
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert mein Mail Login via Outlook nicht mehr. PW wurde nicht geändert und es lief ja auch alles bestens.
Ich habe mich dann über den WebMail Login anmelden wollen, was auch nicht ging. Dann mit der mobilnummer@o2online konnte ich ein neues PW vergeben.
Nun wollte ich mich mit dem neuen PW über WebMail einloggen und es funzt nicht!!!
Das PW ist falsch ?!? Das habe ich doch gerade geändert...
Das ist echt traurig...
Bitte lieber Support helft mir....Danke
Gruß Moccaa
icon

Lösung von o2_Emanuel 18 April 2019, 16:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1095 Antworten

Hi zusammen :-)

keine Panik!
Ich bin alle eure Accounts (mit der Rückmeldung "geht trotzdem nicht") durchgegangen und alle E-Mailaccounts sind aktiv und frei - Zugang zum "Control Panel" und "Webmail" funktionieren.
Ebenfalls ist bei allen eine Passworterinnerungsfrage hinterlegt (auch bei dir @Crbln 😉 ).
Keine hinterlegte Frage würde auch bedeuten, dass ihr seit 2014 den E-Mailaccount nicht genutzt habt und er wegen Nichtnutzung bereits seit Jahren deaktiviert ist - ist bei euch aber nicht der Fall.

Woran hakt es?
Gute Frage, ich tippe darauf, dass vielleicht was im Cache des Browsers hängt oder ähnliches.

Bekommen wir es zusammen gelöst?
Aber selbstverständlich!

Bitte versucht alle, die aktuell keinen Zugriff haben bitte folgendes:
1.) Nutzt bitte einmal einen Browser den ihr bisher nicht für Webmail genutzt habt, z. Bsp. Firefox. Falls dort Pop-Upblocker, Werbeblocker oder ähnliches aktiv sind diese bitte einmal für den Test deaktivieren.
Wenn möglich nutzt dabei keinen mobilen Browser sondern PC oder Laptop. Falls doch mobil, stellt bitte sicher, dass "Datensparmodus" in den Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datennutzung - aus ist
2.) Geht auf die Website https://gomail.o2online.de



3.) Versucht euch im linken Fenster "Webmail" mit eurer primären E-Mailadresse (in der Regel deine Rufnummer @ o2online.de) anzumelden
4.) Falls Kennwort falsch oder ähnlich, bitte einmal "Passwort vergessen" darunter anwählen. Wählt beim neuen Kennwort bitte keine Umlaute (ä, ö, ü)
5.) Sollte es nicht klappen, versucht euch bitte einmal mit Rufnummer (DSL Nutzernamen) als Benutzernamen und dem vermutlichen Kennwort im Feld "Control Panel" anzumelden
6.) Alternativ darüber einmal Passwort vergessen testen


Logindaten für Mailclients:
Sollten eure Clients noch ein wenig Ärger machen, dort am besten einmal den Account neu einrichten.
Serverdaten für alle E-Mailadressen die über uns laufen (auch @alice-dsl.net etc.) sind:

IMAP: mail.o2online.de
SSL: ja
Port: 993

SMTP: smtp.o2online.de
SSL: ja
Port: 465

POP3: pop.o2online.de
SSL: ja
Port: 995

Ich persönliche bevorzuge IMAP und möchte die Verbindung immer SSL-verschlüssselt.
Wer ohne SSL die Verbindung aufbauen möchte:

IMAP: mail.o2online.de
SSL: nein
Port: 143

SMTP: smtp.o2online.de
SSL: nein
Port: 25

POP3: pop.o2online.de
SSL: nein
Port: 110


Grüße,

Emanuel

Danke vielmals, es hat funktioniert! An einem fremden PC mit einem anderen Browser 🙂
\o/
Klasse - freut mich dass jetzt wieder alles bei dir klappt @lillipitt 😃
Vielen Dank für dein Feedback!

Grüße,

Emanuel
Hallo ich habe alles versucht aber es geht nicht 😥 mein mann seins geht (postfach ) meins nicht Hillfe
Grüße Katharina
Hi @kathelbneu,

klappt es nicht bei der 49 oder der 50 am Ende?
Was funktioniert genau nicht (Passwort-Reset, Login Webmailer, etc.)?
Bekommst du eine Fehlermeldung?

Grüße,

Emanuel
Hallo nochmals, ich bin jetzt zur Frage gekommen. Habe aber die Antwort vergessen. Könnt ihr das Pw zurück setzen und an die 630er Nummer senden?
Hi @O5SU,

Hallo nochmals, ich bin jetzt zur Frage gekommen.......
Das ist schon mal sehr gut 🙂
Passwort zurücksetzen in der Form können wir aus Datenschutzgründen nicht, aber selbstverständlich bekommen wir eine Lösung hin.
Da wir Beide gleich zusammen Informationen austauschen müssen um das zu bewerkstelligen und diese nicht öffentlich sein sollten 😉 bekommst du von mir gleich eine private Nachricht.

Grüße,

Emanuel
Ich bin leider auch betroffen, bitte wieder freischalten, danke! 🤓
Bis vorgestern (2019-04-26) 21:38 hat der Zugriff geklappt, aber seitdem ist schon wieder kein Email-Zugang beim O2-Postfach möglich 😢
mein eMail-Account ist seit 5.4. gesperrt. Ich habe alle möglichen Login-Versuche mit Namen@o2... oder mit Rufnummer,s.o. probiert, leider erfolglos, auch im Control Panel und versucht, das PW zu resetten, alles sinnlos, dort lande ich bei FM 'Keine Sicherheitsfrage hinterlegt'.
Obwohl ich keinen o2-Vertrag mehr habe,möchte ich meine o2-Mail weiter verwenden. Dazu ist o2 auch rechtlich verpflichtet.
Ich habe mich nun neu für die o2 Community registriert, um dieses Problem zu melden, in der Registrierung habe ich die eMail adresse meines Sohnes angegeben (gmail, da ich ja keinen Zugriff auf meine o2mail mehr habe). Falls Sie Fragen wegen meiner o2mail oder meiner ehemaligen Rufnummer haben, schreiben Sie bitte an diese Mailadresse.
Vielen Dank
Hallo,

an welcher Stelle ist o2 dazu rechtlich verpflichtet? Du hast keinen Vertrag und damit keine Mailadresse mehr.

Gruß
Ob meine Test Mails ankamen, kann ich leider nicht feststellen, da immer noch kein Zugriff möglich ist, weder per Browser noch per Thunderbird. 😞
O. k., per Browser konnte ich mich zwar inzwischen einloggen (und konnte auch feststellen, dass wohl alle Mails angekommen sind) , das hilft mir aber nicht so viel, wenn der Zugriff per Thunderbird nach wie vor nicht funktioniert.
Wenn Du die Hinweise von O2_Emanuel zur Konfiguration beachtest, solltest Du es auch mit einem Email-Client hinbekommen. Probiere alternativ die unverschlüsselte Übertragung.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen guten Teil der Diskussion nachgelesen und glaube nun, dass auch ich ein Betroffener bin.

Ich kann seit 14 Tagen, drei Wochen (nach einem Umzug) meine E-Mails nur noch direkt über webmail.o2online abrufen, bearbeiten und senden.

Das E-Mailprogramm auf meinem Rechner meldet einen "Fehler" beim Synchronisieren und behauptet, es seien keine E-Mails für mich da.

Diesen Fehler kann ich nicht finden.

Könnte man meine E-Mails eventuell auch manuell "freischalten"?

Geht so etwas technisch?

Ich habe leider keine Ahnung, bin kein "digital native"

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg The_Rhinestone_Cowboy
Hi @The_Rhinestone_Cowboy,

wenn du über webmail reinkommst liegt keine Sperre oder ähnliches vor 😉
Ich hab auch sicherheitshalber reingeschaut, der Zugang ist frei.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass z. Bsp. der E-Mailclient eine eigene Ordnerstruktur per IMAP angelegt hat (nach einnem Update z. Bsp.) und diese synchronisiert werden. dort aber nichts "reingeschoben" wird.
Du siehst dann im Webmail auch Ordner die du nicht selbst angelegt hast.

Wenn der E-Mailclient "zickt" würde ich immer einmal das Konto im Client entfernen und neu hinzufügen.
Ist zwar die Holzhammermethode, löst aber sämtliche eingeschlichene Konfigurationsfehler ☺️

Grüße,

Emanuel
O. k., per Browser konnte ich mich zwar inzwischen einloggen (und konnte auch feststellen, dass wohl alle Mails angekommen sind) , das hilft mir aber nicht so viel, wenn der Zugriff per Thunderbird nach wie vor nicht funktioniert.
Klappt es inzwischen?
Hast du einmal das Konto in Thunderbird neu angelegt?

Grüße,

Emanuel
Hallo zusammen,

Ein User kann sich in keinem Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer) und auch nicht an verschiedenen PCs und verschiedenen Internet Anbietern anmelden. Es folgt keine Fehlermeldung sondern die Seite wird nicht geladen. Cookies und Cache löschen ändert nichts. Mails werden zur Zeit nur übers Handy und über Thunderbird abgerufen.

Bitte einmal per PN kontaktieren.
Hallo @ttraebert ,

wer ist denn

Ein User


Bist du das ?

Erfolgt die "leere" Seite nachdem du dich angemeldet hast oder schon wenn du die Seite aufrufst ?

Gruß, Solveig
Hi zusammen,

leider komme auch ich nicht weiter - Passwort kann mangels Sicherheitsfrage nicht zurückgesetzt werden. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß und guten Start in die Woche!
Benutzerebene 7
Hallo @HellGe ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich schreibe dir eine private Nachricht vom o2_Support aus, da ich die Emailadresse benötige, um deinen Fall einmal anschauenzu können.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @HellGe ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Hallo bei mir ist es nun wieder so dass ich nicht auf meinen E-Mail Account zugreifen kann. Bitte freischalten.
Habe das selbe Problem. Habe ein neues Handy und die Einrichtung funktioniert nicht. Benötige den Mail Account ganz dringend.
LG Tina
Kannst du dich direkt in webmail im Browser anmelden?
Hallo,

ich habe einen @alice-dsl.net-Email-Account und habe über Email-Programme
in die ich meine Email-Account-Daten eingegeben habe Zugang zu meinem
Email-Account. Als ich jetzt allerdings auf einem PC meinen Email-Account
in MS Outlook einrichten wollte musste ich feststellen, dass ich das Passwort
zum Email-Account vergessen habe. Aus diesem Grund möchte ich gerne
zu den O2online-Email-Account-Administratoren Kontakt aufnehmen um
mein Passwort zurücksetzen zu können, da ich leider keine Sicherheitsfrage
eingerichtet habe. Wenn mir also von dort eine Email ab meine @alice-dsl.net-
Adresse gesandt wird kann ich von meinem Handy aus von diesem Account antworten.

Vielen Dank im voraus für Hilfe

Wichmannr