Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung auf das Handy und dann auf die Mailbox funktioniert nicht

  • 11 September 2019
  • 2 Antworten
  • 315 Aufrufe

Habe eine Rufumleitung per Fitzbox 7490 mit neuestem Update vom Festnetz aufs Handy, wenn ich nicht im Büro bin. Wenn jemand direkt auf das Handy anruft, geht nach X einstellbaren Sekunden die Mailbox dran: ok. Wenn jemand aber über die Rufumleitung vom Festnetz kommt, wird die Verbindung mit einem Ton ähnlich dem Besetztzeichen unterbrochen.

Was läuft schief? 🙂
icon

Lösung von TotteXX 11 September 2019, 19:58

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Privat oder Geschäftstarif? Analog Option (1 Nummer) oder ISDN Option (3 Nummer) Wenn Du die Analog Option hast, so hast Du für die Umleitung keine freie Leitung. 😙
Habe die Lösung. Danke erstmal Joe Doe. Also die Rufumleitung vom Festnetz (ISDN) auf das Handy hat immer funktioniert. Nur ist nach X mal Klingeln auf dem Handy die Mailbox nicht drangegangen, Anruf brach ab. Ich hatte auch noch einen zweiten Fehler: Ab und an bekam ein Anrufer beim Anruf auf das Handy die Meldung "... nicht erreichbar ...", obwohl man am Handy ein Klingeln hörte ... Wie gesagt: mal ja, mal nicht, wie verhext.

Habe dann ein Multicard-Problem festgestellt. Offenbar hat jemand oder das System Anrufe auf meine beiden nur für Daten genutzte Karten aktiviert. Ich war es jedenfalls nicht.

Abschalten der Anrufe auf beliebige Sim-Karten geht auch von einem Handy, wo diese Karten nicht drin sind. Guckstu https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251.

Wenn nur eine Karte Anrufe entgegennimmt, klappt alles wieder (zumindest bei mir) ...

Deine Antwort