Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Postmaster-Konto löschen aber eine "Standard E-Mail-Adresse" behalten ?

  • 13 November 2019
  • 3 Antworten
  • 634 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

kann jemand vom O2 Support mein Postmaster-Konto (also E-Mail-Adresse) löschen, ich jedoch eine weitere "Standard E-Mail-Adresse" (welche kein Postmaster-Konto ist und ich im O2 Control Panel verwalte) behalten bzw. weiterhin nutzen ?

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Scotch

 

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 18 November 2019, 15:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Nein, das kann niemand. Wette ich! :wink:

Der sogenannte Postmaster ist das Kernstück des Emails. Die anderen Adressen sind im Endeffekt nur Alias-Namen und ohne Masteremail-Konto nicht “lebensfähig”.

Es gibt aber einige Tricks, wenn Mails über die Hauptadresse zu nervig werden. :relaxed:

Vielen Dank für die Antwort Klaus !

 

Ich habe so etwas schon vermutet, grundsätzlich ist aber möglich das Postmaster-Konto und alle evtl. vorhanden E-Mail-Adressen zu löschen ?

Theoretisch wäre es auch nur meine alte feste Alice-Alias E-Mail-Adresse welche ich löschen möchte.

 

Liebe Grüße

Scotch

 

 

Bei Nicht-Nutzung löscht sich das Postfach selbst :smile:

Die Alias-Namen sind leicht selbst zu löschen. Wenn man unerwünschte Emails auf der Hauptadresse erhält, dann könnte man tricksen mit

  • Autoantwort “ Dieses Postfach wird nicht mehr benutzt” o.ä.
  • gezielte Autoantwort “ bitte neue Mailadresse xyz@abc.de benutzen”
  • Fake-Meldungen wie “ Not successful. Fatal Error! A problem occurred. Ask your postmaster for help. “ (auch als Autoantwort)
  • oder “Nicht zustellbar. Bitte kontaktieren Sie den Adressaten per Telefon oder Post um die neue Mailadresse zu erfragen”. 

Mir fallen da noch 9834 andere Varianten ein. Die Regeln für eingehende Mails sind recht flexibel. Da könnte man so einiges mit Autoantwort, selektiven Weiterleitungen und Blacklist tricksen.  :wink:

Deine Antwort