Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort zurücksetzen für **@alice-dsl.net nicht möglich


Nach der Umstellung meines Postfachs auf Webmail ist mein Passwort ungültig.
Eine Rücksetzung ist nicht möglich, da keine Sicherheitsfrage vereinbart wurde.
Es wird auf den Kundendienst verwiesen, der aber für diesen Fall keine Lösung
anbietet.

icon

Lösung von HAdler94 9 January 2020, 17:33

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo @HAdler94 

Wir finden hier sicher gemeinsam eine Lösung. Vorab: Kennst du dein Kennwort, dass du dir für deinen DSL Vertrag zur Legitimierung ausgedacht hast?

Nach dem Kennwort wurdest du immer an der Hotline gefragt.  Bitte das Kennwort hier nicht nennen, nur mit Ja oder Nein antworten. 

Falls du das Kennwort kennst würde ich dir dieses einfach als Antwort auf die Sicherheitsfrage einrichten, nach dem ersten erfolgreichen einloggen kannst du dann

dir eine andere Sicherheitsfrage inklusive Antwort ausdenken. 

VG Matze 

 

Hallo VG Matze,

als erstes möchte ich mich für Deine Mühe bedanken. Ich habe in den letzten 24 h nicht hier nachgesehen, da ich nach einigem bemühen Hilfe über die 0800 bekommen habe. Da hing noch mehr dran. Durch die Umstellung meines Mailzuganges auf WebMail hat sich auch noch meine Mail-Adresse von

**@alice-dsl.net  auf **@o2mail.de geändert. Jetzt habe erst die Erwähnungen lesen können, die an meine nicht erreichbare Mail-Adresse gegangen sind.

Also nochmals vielen Dank

HAdler94

Hallo @HAdler94 

Funktioniert denn dein Mailzugang wieder? Falls nicht werden wir denn gerne hier für dich aktiv. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

Wie ich schon oben angedeutet habe, ist der Mailzugang wieder ok.

Ich habe eine neue Mail Adresse, ein neues Passwort und eine Sicherheitsfrage.

Ich kann also über FF meine Mails abrufen.

Ein neues kleineres Problem ist (ich weiß nicht ob das jetzt hier hingehört), dass

Thunderbird anscheinend das PW beim Abfragen nicht überträgt, sodass keine Mails auf TB erscheinen. Bei meiner 2. Mailadresse (@freenet.de) funktioniert es. Ich werde die Installation der o2-Adresse noch mal wiederholen.

@HAdler94

 

Benutzerebene 7

Hallo @HAdler94,

ja, die Umstellung auf die neue E-Mail-Endung zum anmelden wurde schon vor einer Weile durchgeführt, es freut mich, dass Du das dann mit einem Kollegen klären konntest :-)

Wirft Dir denn Thunderbird irgend eine Fehlermeldung aus? Sowas wie “Passwort oder Nutzername falsch” oder so? Den Nutzernamen hattest Du dort ja auch neu eingerichtet, oder? Das ganze ist als IMAP eingerichtet? Und mit Verschlüsselung? 

Läuft es denn nun inzwischen wieder? Oder kommt es noch zu Einschränkungen?

Gruß,

Lars

Hallo,

folgendes Problem:

Bisher hatte ich einen aktiven Mail Account unter @alice-dsl.de, seit einschl. Freitag dem 10.01. kann ich weder über mein Mailprogramm (Thunderbird) noch über die webmail im Browser (zuhause Firefox, in der Firma IE) auf diesen Account zugreifen.

Nach der Eingabe meiner Adresse und dem Passwort wird mir angezeigt:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Über die Funktion Passwort vergessen kommt dann die erste Abfrage und dann die Meldung:

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Der Weg über die Hotline, mit am Ende gefühlten 15 Mitarbeitern, wurde mir erläutert, dass meine bisherige Mailadresse von @alice-dsl.de auf @o2mail.de umgestellt wurde. Auf meine Nachfrage wurde mir ebenfalls gesagt; nur die Endung ändern und mit dem alten Passwort sollte alles funktionieren.

Soweit, so blöd weil ich über das Abschalten oder Umschwenken des Accounts von 02 keine Mitteilung oder Vorwarnung erhalten hatte…

Ich habe es dann so umgestellt, nur bekomme ich jetzt auch bei der @o2mail.de Adresse die Meldung wie oben.

Wie komme ich jetzt auf meinen Account und welcher ist denn nun wirklich aktiv?

Viele Grüße

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben (Sandroschubert)

 

Sorry, ich hatte folgende Frage in eine falsche Rubrik gepostet...

Hallo,

folgendes Problem:

Bisher hatte ich einen aktiven Mail Account unter @alice-dsl.de, seit einschl. Freitag dem 10.01. kann ich weder über mein Mailprogramm (Thunderbird) noch über die webmail im Browser (zuhause Firefox, in der Firma IE) auf diesen Account zugreifen.

Nach der Eingabe meiner Adresse und dem Passwort wird mir angezeigt:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Über die Funktion Passwort vergessen kommt dann die erste Abfrage und dann die Meldung:

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Der Weg über die Hotline, mit am Ende gefühlten 15 Mitarbeitern, wurde mir erläutert, dass meine bisherige Mailadresse von @alice-dsl.de auf @o2mail.de umgestellt wurde. Auf meine Nachfrage wurde mir ebenfalls gesagt; nur die Endung ändern und mit dem alten Passwort sollte alles funktionieren.

Soweit, so blöd weil ich über das Abschalten oder Umschwenken des Accounts von 02 keine Mitteilung oder Vorwarnung erhalten hatte…

Ich habe es dann so umgestellt, nur bekomme ich jetzt auch bei der @o2mail.de Adresse die Meldung wie oben.

Wie komme ich jetzt auf meinen Account und welcher ist denn nun wirklich aktiv?

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @Niik und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Zugriff auf das E-Mail-Postfach nicht mehr klappt, klar, das wirft Fragen auf, das muss geklärt werden. Verstehe ich :-)

Einen der wichtigsten Hinweise hast Du ja bereits erhalten, die Anmeldung erfolgt inzwischen nicht mehr mit ...(@)alice-dsl.de sonder nüber ...(@)o2mail.de.
Die E-Mail-Adresse mit der Endung alice-dsl.de ist als Empfängeradresse auch weiterhin erreichbar, wenn also jemand dorthin etwas schickt, dann kommt es auch bei Dir an :-)

Zur Anmeldung aber dann einfach die Endung o2mail.de verwenden, vor dem @-Zeichen bleibt alles so, wie es war :-)

Kannst Du Dich denn mit der (aktuellen) E-Mail-Adresse (o2mail.de am Ende) und dem bisherigen Kennwort über die Weboberfläche anmelden? 

Schau ansonsten auch gerne einmal in den Einstellungen des E-Mail-Programmes, dass die Einstellungen auch auf dem aktuellen Stand sind:


E-Mail-Adresse: (selbstgewählter)nutzername@o2mail.de
Passwort: Ist identisch wie bei der Anmeldung über die Weboberfläche
SSL                 Typ        Hostname            Port
Nein                POP3    mail.o2mail.de    110
                        IMAP    mail.o2mail.de    143
                       SMTP    mail.o2mail.de    25
Ja                   POP3    mail.o2mail.de    995
                       IMAP    mail.o2mail.de    993
                      SMTP    mail.o2mail.de    465

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es hier im Büro über die Weboberfläche mit alter.name@o2mail.de und dem alten Passwort versucht, bekam aber die gleiche Meldung wie bisher…

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Mit den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen im Mailprogramm kann ich es erst heute Abend versuchen.

Viele Grüße
Niik

 

Hallo o2_Lars

Danke für Deinen Beitrag vom 14. Januar

Ich komme im Moment nur über FF an mail.o2mail ran.
TB ist als POP3 eingerichtet. Wenn ich Abrufen auslöse, kommt die Meldung:
"Verbindung mit Server mail.o2mail wurde zurückgesetzt".

Sendungen von @o2mail.de werden wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Normalerweise müsste ja die Frage nach dem Passwort kommen (wenn es noch nicht gespeichert ist),
kommt aber nicht. Mit Hand speichern ist ja nicht möglich.
Anscheinend wird das Password garnicht angefordert.

Für meine Freenet-Adresse funktioniert alles, auch kommen über den Postausgangs-Server von Freenet
Test-Mails bei @o2mail.de an.

Meine Einstellungen für o2:

Server-Einstellungen:
Servertyp: POP
Server: mail.o2mail.de
Port: 995
Verbindungssicherheit: STARTTLS    
       Passwort, normal

Postausgangs-Server: SMPT
Server: mail.o2mail.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: wie oben

Thunderbird V. 68.4.1
Win 10

Danke   HAdler 94

Benutzerebene 7

Hallo @HAdler94,

bitte teste einmal beim Punkt Verbindungssicherheit die Auswahl “SSL/TLS”. Das sollte dann eigentlich klappen. :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Niik,

in Ordnung, prüfe das gerne mal aus. Kurze Frage noch...: Es läuft nicht irgendwo auf einem Gerät noch ein E-Mail-Programm für die E-Mail-Adresse parallel, was die ganze Zeit versucht, eine Verbindung aufzubauen und dadurch eventuell für Einschränkungen sorgt, oder?

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars,

SSL/TLS war die Lösung!  Nochmals Danke

Gruß,

Heinz

 

Hallo Lars,

ich habe alle von Dir vorgeschlagene Einstellungen versucht, jedesmal kam eine Fehlermeldung:

Thunderbird V. 68.4.1
Win 10

Ratlos ins Wochenende

Viele Grüße
Niik

Achso, und nein, ich habe die alte alice Adresse vorher aus dem Mailprogramm gelöscht und sie ist auch nirgendwo anders mehr aktiv.

Schönes Wochenende
Michael

Benutzerebene 7

Hallo @Niik,

so, ich habe da mal etwas angepasst, bitte versuche nun erneut, Dich über die Weboberfläche einzuloggen. Eigentlich sollte das nun laufen, der Zugriff über das E-Mail-Programm ebenfalls.

Hallo @HAdler94,

danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es nun wieder läuft :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

leider Fehlanzeige:-(

Was ich nicht verstehe: Meine frühere Mailadresse von @alice-dsl.de lediglich auf @o2mail.de zu ändern. U.U. gab es ja den Namen schon und nun versuche ich mit meinem Password einen Account zu öffnen der mir so nicht gehört…

Viele Grüße
Niik

Benutzerebene 7

Och Mensch… ich war guter Dinge, dass es damit klappt :-(

Okay, @Niik, dann machen wir das anders. Ich schicke Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, die erkennst Du dann oben rechts, wenn Du auf Deinen Avatar klickst.

Die E-Mail-Adresse kann es vorher nicht gegeben haben, da die neue Endung vorher nicht in Nutzung war. Es ist somit sicher gestellt, dass Du die E-Mail-Adresse dann auch weiter nutzen kannst :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Niik,

wir hatten jetzt ja kurz Kontakt per PN, jetzt klappt ja wieder alles so, wie es soll :-)

Wenn Du noch weitere Themen rund um Deinen DSL oder Mobilfunkanschluss bei uns haben solltest, weißt Du ja, wo Du uns findest. Und wenn Du mal neue Hardware testen möchtest, schaue gerne einmal in unseren Testbereich hinein :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ja, das war eine absolut hervorragende und zielorientierte Unterstützung! Richtig klasse.

So wünscht man sich das:-) Noch einmal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Niik

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem wie oben. Habe schon die endung mit @o2mail.de versucht?

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Benutzerebene 7

Hallo @Ippi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine E-Mail-Adresse bei uns wird eigentlich nur dann deaktiviert, wenn zum Beispiel der Vertrag nicht mehr besteht oder aber eine erhebliche Zeit keine Nutzung mehr stattgefunden hat. Die Sicherheitsfrage ist eigentlich seit einigen Jahren erforderlich gewesen. Wann hattest du die E-Mail-Adresse denn zuletzt genutzt? Und besteht der Tarif, zu dem die E-Mail-Adresse gehörte noch? Oder gab es da vielleicht Änderungen, eventuell im Rahmen von einem Tarifwechsel?

Gruß,

Lars

Hallo, habe das selbe Problem. Bisherige e-mail-Adresse @alice-dsl.de funktioniert nicht mehr. Kollege an der Hotline hatte keine Ahnung und machte ein Techniker-Ticket auf. Vielleicht kann ja aber hier jemand schneller helfen!?

Vertrag seit 2005 wurde am letzten Montag auf O2 My Home umgestellt bzw. aktualisiert. Keine weiteren Nachrichten zur Änderung/Abschaltung der bisherigen Mail-Adresse. Seit Gestern funktioniert diese Adresse nicht mehr. Komisch ist, wenn ich eine Testmail an @alice-dsl.de sende, erscheint der Fehler: „The following addresses had permanent fatal errors - @os2mail.de

Hallo, habe das selbe Problem. Bisherige e-mail-Adresse @alice-dsl.de funktioniert nicht mehr. Kollege an der Hotline hatte keine Ahnung und machte ein Techniker-Ticket auf. Vielleicht kann ja aber hier jemand schneller helfen!?

Vertrag seit 2005 wurde am letzten Montag auf O2 My Home umgestellt bzw. aktualisiert. Keine weiteren Nachrichten zur Änderung/Abschaltung der bisherigen Mail-Adresse. Seit Gestern funktioniert diese Adresse nicht mehr. Komisch ist, wenn ich eine Testmail an @alice-dsl.de sende, erscheint der Fehler: „The following addresses had permanent fatal errors - @os2mail.de

hi, ich fürchte mal da liegt, dass Problem.

In den neuen O2 Verträgen ist eine Mailadresse kein  Bestandteil des Vertrages.

Wenn du ganz viel Glück hast, kann die Mail noch kurzfristig zur Datensicherung freigeschaltet werden.

mfg

Warum erscheint dann @o2mail.de ist nicht zu erreichen und in der Vertragsumstellungsbestätigung, dass ein mailpostfach zur Verfügung gestellt wird, seit 2005 aktiv?

Deine Antwort