Warum O2
Warenkorb
Service

Panik - Online den Auftrag erteilt, Ihre Kontaktdaten zum DSL-Vertrag zu ändern ???!!!

  • 7 May 2019
  • 1 Antwort
  • 502 Aufrufe

Ich wurd von O2 gebeten meine Daten erneut zu bestätigen.
Warum auch immer. Es hat sich nichts geändert.
Nur auf weiter geklickt.

Als Antwort bekommt man dann jedoch:

Ihre Kontaktdaten wurden geändert.




WOOOOOOT ???!!!


Sie haben uns am 01.05.2019 online den Auftrag erteilt, Ihre Kontaktdaten zum DSL-Vertrag zu ändern. Ihr Auftrag wurde erfolgreich bearbeitet.


Also erst mal PANIK !!!!
.
.
.
.
Also ich habe keinen Auftrag erteilt. Ich wurde gefragt. Und geändert habe ich auch nichts.
Jetzt frage ich mich:

  • wurde ich gehackt und meine Daten geändert?
  • Muss ich mein Passwort sofort ändern?
  • Muss ich mich gleich nochmal einloggen und schauen ob was verändert wurde?
  • Hilfe ich will nicht den Support anrufen wo man so lange warten muss, was nun?
  • Sollte ich sofort den Stecker ziehen und meinen PC nach Malware durchsuchen?
  • Wer hat den Auftrag erteilt? Ich war es sicher nicht?
Also bitte, man sollte diese Mail anders formulieren.
Wir leben in einer digitalen Gesellschaft wo es auch böse Blackheads gibt oder SciptKiddies die versuchen Payloads nach einem erfolgreichen Exploit zu platzieren um Daten abzufischen um anonyme Bitcoin-Accounts zu vergolden.

Da sind solche Infos einfach, falsch und unnötig.
Daher möchte ich um eine Änderung der Benachrichtigung bitten.

1 Antwort

Hallo bl00m,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir deine Kundendaten gerne angesehen.
Am 07.05.2019 ist die hinterlegte Kontaktrufnummer auf die bereits im System hinterlegte Kontaktrufnummer geändert worden.
Das hat in unserer Datenbank eine Aktualisierung ausgelöst, weitere Änderungen sind für mich nicht ersichtlich.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort