Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Outlook mobile service


Hallo,

ich würde gerne von meinem PC über outlook mobile service Termine an mein Hany senden.

1. Ist dies möglich ?

2. Wie richte ich dies ein ?

kann mir da jemand helfen ?

Gruß Conny

icon

Lösung von Herbb 2 August 2016, 15:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Moin,

wir sind hier zwar nicht das Microsoft-Forum (wo die Frage vermutlich besser aufgehoben wäre), aber Google sagt

zu 1) ja Einführung in Outlook Mobile Service - Outlook

zu 2) meinst du eventuell dieses ? Hinzufügen oder Entfernen eines Outlook Mobile Service-Kontos - Outlook

Greetz :-)

Moin erst mal danke,

mein Problem ist, dass der Service mich nach der URL des Dienstanbieters fragt

nach einer Benutzer ID, und ich keine Ahnung habe wie ich da dran komme.

Moin,

du musst ja bei der Einrichtung die Daten des Drittanbieters auswählen, dafür ist der Link in dem Fesnter ja gedacht, dann sollte sich das vermutlich selber ausfüllen, ist hier Senden und Empfangen von Textnachrichten (SMS) - Outlook beschrieben.

Deswegen steht da ja auch ganz klar drin, dass das Extrakosten verursachen kann.

Greetz :-)

Edit: Blödsinn von mir 😊, hier steht es wohl gut beschrieben Anleitung zur Integration von Outlook SMS

oder hier

https://books.google.de/books?id=N4h_376XRMAC&pg=PA298&lpg=PA298&dq=Outlook+mobile+service+einrichten&source=bl&ots=RZx8…

Greetz :-)

Moin,

ok , hab gehofft o2 hätte eventuell einen eigenen Dienst.☹️

Danke für die hilfe

Grüß Conny

Moin,

da wirst du leider auf einen fitteren user oder Moderator warten müssen, die können dir da fundiert Auskunft geben, aber ich bin der Meinung, dass o2 das nicht anbietet, lasse mich aber gerne eines Bessern belehren.

Geht das von dir gewünschte nicht über einen Cloud-basierten Kalender ?

Greetz :-)

Moin,

hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

probiere es mal aus

Conny ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2 2 bietet diesen Service nicht an. MS Outlook SMS ist eigentlich ein reiner MS Service der wirklich Gebühren kostet. Es gibt andere Möglichkeiten wie mysms oder ähnliche die unter Win 8 und 10 laufen. Ob die mit den aktuellen Smartphones auch laufen ist mir nicht bekannt.

Andererseits kann ein eingetragener Termin im Outlookkalender auch mit einem WP synchronisiert werden  oder bei Android mittels entsprechender Apps das gleiche verfolgt werden.Outlook SMS ist ein Überbleibsel von Outlook 2007.

Hallo Narwutsch,
das Problem ist, dass Microsoft Outlook seinen Outlook Mobile-Dienst seit 2013 eingestellt hat. Zum Versenden und Empfangen von SMS aus Outlook müssen Sie einen Ersatz für den Outlook Mobile-Dienst in Form eines Drittanbieters finden. Der Ersatz, der dem Original am nächsten kommt, ist das Outlook-Add-In von Red Oxygen, „Office SMS“ (https://redoxygen.com/products/send-sms-outlook/). Red Oxygen bietet eine kostenlose Testversion an. Wenn Sie ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Konto durchführen, zahlen Sie abhängig von der Anzahl der SMS, die Sie versenden und empfangen. Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.
Benutzerebene 4
Hallo Conny,

ich nutze das Programm "CalDav Syncronizer", dass zwischen meinen Kalendern, PC und Handy die Termine synconisiert.

Das Programm schreibt sich nach Outlook und dort kann man dann sämtliche Einstellungen einfach konfigurieren.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Warum nicht einfach mit einem MS Konto im Smartphone und PC und Termine Syncen sich automatisch