Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 E-Mail-Konto nicht erreichbar

  • 19 February 2020
  • 2 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo zusammen,
seit gestern Abend funktioniert mein E-Mail Login nicht mehr; weder via iOS noch on Mac noch via Browser. PW wurde nicht geändert und es lief ja auch alles bestens.

Könntet ihr bitte prüfen was los ist?

Vielen Dank und Grüße

icon

Lösung von o2_Lars 22 February 2020, 15:09

Zur Antwort springen

2 Antworten

OK, gelöst: Ich musste ein Passwort-Reset durchführen, weil mein Konto wegen massives Spammings gesperrt wurde.

Allerdings kam die Info leider via E-Mail, die ich erst nach dem Reset lesen konnte!

Benutzerebene 7

Hallo @tibfab und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn das E-Mail-Postfach von einen Augenblick auf den anderen nicht mehr funktioniert, lässt sich das ganze dann meistens doch relativ schnell klären.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung, freut mich, dass sich das ganze bereits durch unsere Kollegen beheben ließ :-)

Wichtig ist in einem solchen Fall, dass DU einmal wenn möglich alle Kennworte änderst, um sicher zu stellen, dass so etwas nicht erneut geschieht :-)

Auf der Webseite des Hasso-Plattner-Instituts kannst Du übrigens prüfen, ob für eine von Dir genutzte E-Mail-Adresse von einem Identitätsdiebstahl betroffen ist.
Du bekommst dann eine E-Mail, in der aufgeführt ist, ob und wenn ja wann es zu dieser E-Mail-Adresse jemals einen Eintrag in einer entsprechenden Datenbank gibt.

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns zu, ich bin sicher, dass wir Dir weiter helfen können :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort