Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht erreicht SMS abstellen


Hallo,

ich habe am 22.10.19 + 23.10.19 + 25.10.19 bei der O2 Hotline darum gebeten, die SMS Info an den Anrufenden bei ausgeschaltetem Smartphone wieder abzustellen. Ich wüsche dieses nicht! Der Dienst wurde ohne meine Einwilligung eigenmächtig von O2 eingeschaltet.

Schafft es jemand, den Dienst auszuschalten, oder muss ich tatsächlich deshalb den Anbieter wechseln?

mfg


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

ich habe am 22.10.19 + 23.10.19 + 25.10.19 bei der O2 Hotline darum gebeten, die SMS Info an den Anrufenden bei ausgeschaltetem Smartphone wieder abzustellen. Ich wüsche dieses nicht! Der Dienst wurde ohne meine Einwilligung eigenmächtig von O2 eingeschaltet.

Schafft es jemand, den Dienst auszuschalten, oder muss ich tatsächlich deshalb den Anbieter wechseln?

mfg

Wo genau liegt das Problem? Was hättest du gerne?

@cayenne400  :Wähle am Handy die 335 und folge der Anweisung, dann kannst du die Erreichbarkeits-Info auch selber deaktivieren.

Wenn mein Gerät nicht eingebucht ist (ausgeschaltet) möchte ich KEINE SMS für entgangene Anrufe bekommen.

Nach 335 + 2 bekomme ich die Meldung, dass der Dienst abgeschaltet ist.

Leider ist er es aber nicht!!!

Wenn jedesmal beim Anruf der 335 die Ansage kommt, dass man mit der 2 den Dienst deaktivieren kann, dann liegt hier wahrscheinlich ein Fehler (im System) vor.

Eigentlich ist es so, dass man -wenn man die 335 anruft- den Dienst abwechselnd ein- oder ausschalten kann.

Du könntest einmal versuchen, deine Mailbox einmal komplett aus- und danach wieder einzuschalten.

Ansonsten auf die Hilfe eines Moderators warten.

Da ich keine Mailbox aktiv habe (und auch auf keinen Fall möchte) werde ich dort keine neue Baustelle eröffnen.

Daher ist die Frage, wie bereits am Anfang gestellt: Wie lange soll ich warten, bis ich den Anbieter wechsel? - So kann ich aus diversen Gründen nicht der Funktion leben.

Hallo @cayenne400,

wann fand die letzte Benachrichtigung statt, dass der Anschluss wieder erreichbar sei?

VG
Dennis

Moin,

es geht hier nicht darum, wann der Anrufer eine SMS bekommt, sondern das Ich keine SMS über verpasste Anrufe bekommen möchte.

Vg

ich habe am 22.10.19 + 23.10.19 + 25.10.19 bei der O2 Hotline darum gebeten, die SMS Info an den Anrufenden bei ausgeschaltetem Smartphone wieder abzustellen.

Dann habe ich die vorherige Beschreibung falsch verstanden. Es geht um die Rufnummer mit der -350 am Ende?

Ja!

Benutzerebene 7

Hallo @cayenne400,

 

ich habe gerade für dich nachgesehen. Die SMS Benachrichtigung ist bei uns im System schon deaktiviert.
Hast du deine Mailbox eingeschaltet?

 

Viele Grüße
Juliane

Das die SMS Benachrichtigung im System deaktiviert ist, ist bekannt. Ich bekomme trotz mehrfacher deaktivierung immer noch die SMS Benachrichtigungen.

Mailbox war und ist deaktivert.

VG

Benutzerebene 7

Hallo @cayenne400 ,

 

ein kurzer Zwischenstand: aktuell ist das Ticket wegen der Anrufbenachrichtigung per SMS immer in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Andrea

Danke für die Info!

mfg

HZ

Deine Antwort