Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung kein SMS Versand mehr möglich


Hallo, ich bin aufgrund einer Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif umgestellt worden. Leider kann ich seitdem keine SMS mehr schicken. An meinem Handy (Samsung J5) und an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Neustart habe ich erfolglos probiert. Woran könnt es liegen? Die Nummer der SMS Zentrale ist korrekt eingetragen. Kann es eventuell damit zusammenhängen; das in dem Zusammenhang die Multisimm karte mit deaktiviert wurde? Beste Grüße Bernd

icon

Lösung von bernd_ba 23 April 2018, 17:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

funktioniert denn der SMS-Versand wieder?

Wenn nicht:

Die Kurzmitteilungszentrale ist noch in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?

Dass die Deaktivierung der Multicard damit zu tun hat, glaube ich weniger.

Der Empfang funktioniert? (Mit *125# und grüner Hörer ließe sich der Empfang auf die aktuelle Simkarte legen - EDIT: Die Frage ist ob das überhaupt funktioniert, wenn keine Multicard mehr aktiviert ist)

Hallo, ja der SMS Versand funktioniert wieder. Ich weiß zwar nicht woran es lag, aber mir ist es irgendwann gelungen ein Ticket zu eröffnen, zwei Tage später lief dann alles wieder.

Deine Antwort