Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS bei Samsung Jet


Hallo,

ich habe eben eine MMS empfangen und würde diese natürlich gerne öffnen. Als ich das habe, hat mir das handy nur 'wird Abgerufen...' angezeigt. Ich habe dann etwa 5 Minuten gewartet, bis eine Fehlermeldung ('Abrufen fehlgeschlagen. Keine Antwort. Erneut versuchen?') kam. Das wiederholt sich ständig.

Die MMS-Einstellungen dürften richtig sein, da ich mir noch einmal die Einstellungen zukommen lassen habe. Internet ist ebenfalls durch eine Internet-Flat vorhanden.

Woran könnte das liegen und wie könnte das Problem gelöst werden?

Ich hoffe hier kann mir geholfen wirden 😉

 

LG

icon

Lösung von o2_Matthias 5 August 2011, 13:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Mo-e,

 

ich hab dir unten mal eine Anleitung zur Einrichtung der MMS-Konfiguration an deinem Handy eingefügt. Überprüf doch mal ob da alles richtig eingestellt ist. Musst du in deinem Handy noch etwas korrigieren, schalte das Handy bitte danach einmal aus und wieder an.

 

 

MMS

 

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie folgendem Menüpfad: »Nachrichten«, »Einstellungen«, »MMS«, »Profile«

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese

- Wählen Sie »Erstellen«

- Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils durch Drücken der Auswahltaste folgende Einträge:

 

      Name einstellen: o2 MMS (frei definierbar)

      Übertragungsart: UMTS

      Zugangsname: internet

      Authentifizierungstyp: Normal

      Benutzerkennung: leer lassen

      Passwort: leer lassen

      Protokoll: HTTP

      Startseiten-URL: http://10.81.0.7:8002

      Proxy-Adresse: 82.113.100.5:8080

      Verweildauer (Sek.): 300

      Weitere Einstellungen: keine Einstellungen nötig

 

- Tippen Sie auf »Speichern«

- Markieren Sie in der Maske »MMS-Profile« Ihr soeben erstelltes MMS-Profil, um es zu aktivieren

- Mit der »Zurück«-Taste gelangen Sie zum Ausgangspunkt zurück

 

 

Ich geh davon aus, dass damit dann alles klappt. 😉

Hallo,

 

nun funktioniert es wunderbar.

 

Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe!  ☺️