Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine email synchronisiert nicht mehr


Seit ein paar Tagen synchronisiert mein o2 email konto auf m Samsung Galaxy nicht mehr. Wenn ich auf SYNCHRONISIEREN gehe passiert gar nichts und ich sehe seit Tagen dasselbe veraltete Postfach.

Ich kann aber emails verfassen u verschicken!

Weiss hier zufällig jemand Rat..?


11 Antworten

Hallo @Marie3456789 

Willkommen in der o2 Community. 

Aktuell haben wir immer mal wieder kurze Herausforderungen bezüglich des E-Mail Zugangs,

kannst du es zu Testzwecken mal via Browser über folgenden Link https://webmail.o2online.de/ probieren?

Über diesen sollte es fehlerfrei funktionieren.

VG Matze 

Ok danke, das hatte ich schon gemacht. Ist eine Übergangslösung, aber natürlich nicht so bequem ;)

Danke fürs testen. Bekommst du denn am Handy eine Fehlermeldung beim Versuch die Mails abzurufen? 

VG Matze 

Nein, es passiert einfach nix!

 

Dann scheint der reine Email-Abruf gestört. o2-Mail läuft dann, nur eine Einstellung am Handy ist aus welcher Gründen auch immer nicht ok.  Einfach den Posteingang neu konfigurieren. Ich probiere es meist zuerst mit unverschlüsselten Einstellungen und wechsel erst dann zur verschlüsselten Übertragung. Bei verschlüsselter Übertragung gibt es eher mal eine Datenverstopfung. Kann auch an älteren Handy´s liegen.

Probier mal 

Port 25 bei SMTP  und mail.o2mail.de für Postausgang und

Port 143 für IMAP und mail.o2mail.de für Posteingang

oder  Port 110 bei POP3  und mail.o2mail.de für Posteingang

Hallo @Marie3456789 

 

hat es mit den Vorschlägen von @Klaus_VoIP geklappt?

 

Viele Grüße

 

Annika

Kann auch an älteren Handy´s liegen.

 

Und/Oder die Software mit der die Mails abgerufen/synchronisiert werden. Imap funktioniert seit ca. 1 Jahr nicht mehr richtig beim Abruf von Mails eines O2-Accountes.

.. leider bekomme ich die angehängte

Fehlermeldung

 

Aha - das  “ TLS “ passt aber nicht zu den Porteinstellungen (Port 25). Eigentlich müsste dort stehen “keine” o.ä.   Keine Ahnung welches Gerät und welche Voreinstellung. Die Werte müssen exakt zur Beschreibung von O2-Mail passen. 

Sieht sehr nach Fehlkonfiguration am Handy aus!

Hallo @Marie3456789,

 

ich glaube @Klaus_VoIP liegt da richtig:

Bitte teste folgende Einstellungen:

 

Email-Addressen mit @o2mail.de


IMAP
Eingangsserver: imap.o2mail.de oder mail.o2mail.de
Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit SSL-Verschlüsselung

POP3
Eingangsserver: pop3.o2mail.de oder mail.o2mail.de
Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit SSL-Verschlüsselung

SMTP
Ausgangsserver: smtp.o2mail.de oder mail.o2mail.de
Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit SSL-Verschlüsselung

 

Klappt es nun mit diesen Einstellungen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort