Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox und SMS-Benachrichtungen stellen sich immer wieder selbständig an


Hallo,

nun bin ich mal gespannt, ob ich nach dem Chat und der Hotline sowie dem Shop hier auf kompetentere und freundlichere Berater treffe.

Nach vielen Problemen nach der Vertragsumstellung liegt meine Kündigung schon lange undatiert bereit.

Nun hab ich, nachdem es nur Wochen gutgegangen ist, schon wieder laufend SMS-Benachrichtungen über verpasste Anrufe von immer wieder anderen und unbekannten Nummern, ohne dass das Telefon geklingelt hat.

Daraufhin habe ich gestern zum wiederholten Male den Chat aufgesucht, angeblich hat dieser die Mailbox nochmal deaktiviert. Das hielt ein oder zwei Minuten, dann tauchte bei "wenn besetzt" und "nicht erreichbar" schon wieder eine Nummer auf, die wie ich annehme, die Mobilbox ist.

Nun muss dringend das komplett deaktiviert werden, der letzte Berater im Chat meinte, er könne nicht mehr tun und und ließ mich quasi damit stehen.

Und ich möchte auch die SMS-Benachrichtungen nie wieder erhalten.

Ich muss ab und an, das ist ja natürlich, mein Telefon neustarten, damit kann und darf das aber nicht zusammenhängen.

Ja, ich habe die ##002# diverse Male eingegeben, aber das springt dann auch irgendwann wieder um.

Sprachansage mach ich nicht, dann muss man dafür die Box anrufen.

Wenn O2 schon div. Dinge nicht durch den Kunden abschalten lässt, so sollte doch das beides nun deaktiviert werden.. endgültig. Das ist schon arger Terror..

Mal schaun, ob hier mir dauerhaft geholfen wird, ohne dass ich wieder die Tage hier reinschauen muss.

Danke im Voraus.

icon

Lösung von o2_Solveig 14 May 2018, 10:17

Zur Antwort springen

11 Antworten

Und am Handy selbst kannst du die Anrufweiterleitungen nicht deaktivieren?

Hallo Sächsin, alles gängige funktioniert gar nicht oder nicht dauerhaft. 

Hallo @Sunny66666 ,

die Mailbox ist für deine Rufnummer angestellt. Der Service "Anruf Info per SMS" ist abgestellt.

Welche Benachrichtigung erhälst du genau ? Und wie lautet die Nummer ?

Ist es eventuell eine Push-Benachrichtigung von einer APP ?

Welches Handy nutzt du  ?

 Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Es ist eine SMS Benachrichtigung wie folgt

o2 Mailbox: +49171xxxx086 hat Sie am 12.05.2018 um 22:11 Uhr versucht anzurufen. Es wurde keine Nachricht hinterlassen. Weitere Infos unter: www.o2.de/mailbox

Generell sind es fremde Nummern. Nach meiner letzten Beschwerde war Pause und jetzt fängt es wieder an. Mehrmals am Tag. Ich nenne das nach Monaten groben Unfug. Ich verlange die endgültige Deaktivierung beider Funktionen. Das ist schon fast eine Anzeige wert, sorry

Das ist das Huawei P smart

edit by TBCMagic: Bitte keine vollständigen Mobilfunknummern angeben. Danke! ☺️

Hast du mal #002# und Hörertaste drücken gemacht? Falls ja was steht dann in der Meldung?

Grüße

Bitte meine Posts richtig lesen. Habe alles gängige gemacht und zig mal hat O2 behauptet, alles abgestellt zu haben. An die Zuständigen weiterleiten. Danke

Sunny66666 schrieb:

Bitte meine Posts richtig lesen. Habe alles gängige gemacht und zig mal hat O2 behauptet, alles abgestellt zu haben. An die Zuständigen weiterleiten. Danke

Es wurde richtig gelesen! Du auch?

Du schreibst:

Ja, ich habe die ##002# diverse Male eingegeben

Richtig! Mit diesem Code kann man die Mailbox deaktivieren. (Alle Umleitungen werden deaktiviert)

Gefragt wurde aber:

Hast du mal #002# und Hörertaste drücken gemacht? Falls ja was steht dann in der Meldung?

Siehst du den Unterschied? Mit diesem Code werden die Anrufumleitungen auf Inaktiv gestellt und dir der Status angezeigt.

Hab genau das auch gemacht. Wird genau wie bei ##002#angezeigt dass Rufweiterleitung deaktiviert ist. Ist witzlos, wenn es nicht dauerhaft bleibt und/oder ich nach einer kurzen Pause wieder SMS Benachrichtigungen von wildfremden Nummern bekomme, die angeblich versucht haben, mich anzurufen. Ist aber keine normale Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Bin echt müde nach Monaten. 

Hallo @Sunny66666 ,

ich habe eine Fehlermeldung an die Techniker aufgenommen, da ich ehrlicherweise jetzt auch keine Idee mehr habe.

Wir haben alles gemacht, was möglich war. Die Mailbox ist definitiv nicht aktiv. und hat sich auch zwischenzeitlich nicht wieder angestellt.

Das einzige, was ich jetzt noch nicht ausprobiert wurde: Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte eine zeitlang in einem anderen Handy auszuprobieren ? Ich habe gesehen, dass du ein DUAL-SIM-Handy hast. Ich habe zwar noch nie gehört, dass es am Handy liegen kann, wenn die Benachrichtigung nicht korrekt funktioniert, aber wer weiß.

Du kannst das also gerne nochmal mit einem anderen Handy probieren und ansonsten müssen wir warten, was die Techniker schreiben.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Sunny66666 schrieb:

Bitte meine Posts richtig lesen. Habe alles gängige gemacht und zig mal hat O2 behauptet, alles abgestellt zu haben. An die Zuständigen weiterleiten. Danke

Kein Problem, wenn du keine Hilfe willst. Ich bin auch Müde von der Seite angepappt zu werden. Alles gute.

Nun bleib mal geschmeidig. Mein Unmut betrifft das Unternehmen und die in Details und Umgangsformen oft ungeschulten Mitarbeitern und den nach Monaten immer wieder gleichen Problemen. 

Deine Antwort