Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox schaltet bei Anruf automatisch ab - Abhören nicht möglich


Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass meine Mailbox nicht abgehört werden kann. Es sind 3 wichtige Anrufe darauf (da Firmenhandy). Es kommt meine Ansage und das 3 neue Nachrichten darauf sind. Direkt nach der Ansage ".. erste Nachricht .." schaltet die Mailbox automatisch ab und legt auf.
Beim Suchen einer Problemlösung bin ich hier schon auf einen Chat gestoßen und habe mittlerweile die genannten Vorschläge ausprobiert. (LTE ausschalten, Rufnr. unterdrücken, Neustart, Mailbox über andere Möglichkeiten anwählen,..)
Leider alles ohne Erfolg.
Ich habe ein Huawei Mate 8 und seit 3 Jahren hat alles tadellos funktioniert. Software ist aktuell auf dem Handy. Bin grad ziemlich ratlos, wie ich wieder Zugriff auf meine Mailbox bekomme !??
Weiß jemand von euch einen Rat ?
LG Katja

8 Antworten

Was mir heute auffiel, dass weiterhin neue Nachrichten auf der Mailbox eingehen und ich diese neuen Nachrichten dann auch wie gewohnt abhören kann. Jedoch sind dann beim Abhören die alten 3 Nachrichten an der Reihe, bricht die Mailbox ab und legt auf.
???
Was mir heute auffiel, dass weiterhin neue Nachrichten auf der Mailbox eingehen und ich diese neuen Nachrichten dann auch wie gewohnt abhören kann. Jedoch sind dann beim Abhören die alten 3 Nachrichten an der Reihe, bricht die Mailbox ab und legt auf.
???


Hallo!

Wir können das Fehlerbild natürlich an unsere Fachabteilung weiterleiten.
Die Nachrichten auf der Mailbox werden bei der Bereinigung aber meist gelöscht. Dieser Schritt lässt sich oft nicht umgehen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt
AIch meine Mail Box kann ich seit einer Woche nicht anhören. Habe 7 neue Nachrichten. Tel legt allein wueder auf. Gleich nach der Absage sie haben sieben

Was mir heute auffiel, dass weiterhin neue Nachrichten auf der Mailbox eingehen und ich diese neuen Nachrichten dann auch wie gewohnt abhören kann. Jedoch sind dann beim Abhören die alten 3 Nachrichten an der Reihe, bricht die Mailbox ab und legt auf.
???
Hallo!

Wir können das Fehlerbild natürlich an unsere Fachabteilung weiterleiten.
Die Nachrichten auf der Mailbox werden bei der Bereinigung aber meist gelöscht. Dieser Schritt lässt sich oft nicht umgehen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, wäre toll wenn der Fehler behoben werden könnte. Deshalb wäre für mich eine Bereinigung der Mailbox ok. Auch wenn die Nachrichten dann weg sind. Hauptsache die Mailbox funktioniert hinterher vielleicht wieder normal. Viele Grüße, Katja
Hallo katja257,

leider können wir deinen Fall nicht aufnehmen.
Da es sich um eine Business-Nummer handelt, kann dies leider nur die Business-Kundenbetreuung machen.
Tut mir leid, ich hatte viorher nicht nach deiner Nummer geschaut.

@katcol: Für deine Nummer habe ich eine Fehlermeldung erstellt und an die Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Kurt
Leider geht meine Mailbox immer noch nicht. Ist nun schon 3 Wochen her. Kann nicht abhören auch nicht einstellen. Hab nun auch schon drei mal bei o2 angerufen. Es dauert eh die Box anspringt dann kommt nach ca 10 Sex sie haben 7 neue Nachrichten und dann wurd von allein aufgelegt...
Hallo katcol,

für dein Anliegen liegt bereits eine Fehlermeldung vor, an deren Behebung die Kollegen bereits arbeiten. Hier kann ich dich derzeit leider nur um Geduld bitten.

VG,
Dennis
Leider ist es noch immer nicht behoben.. warte bereits seit ca 3 Wochen auf Behebung. Ist ein Dienst tel und da kann ich weder Nachrichten anhören noch eine Abwesenheitsnotiz Ansage tätigen

Deine Antwort