Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox - nur Standard-Ansage möglich?


Hallo zusammen!

 

Ich bin der Hoffnung die Experten hier können mir weiterhelfen. Ich versuch mich kurz zu fassen: Aufgrund Tarifwechsel bin ich kürzlich von E+ zu einem O2-Tarif gewechselt, inkl. O2-SIM und Portierung. Hat auch alles problemlos geklappt soweit. Am Mo. dann auf Verdacht mal die Mailbox geprüft und siehe da, es ging keine Mailbox mehr dran - also abweichend von der hier kommunizierten automatischen Aktivierung ab Start. Alles halb so wild, schnell via GSM-Code aktiviert und bevorzugtes Zeitintervall eingestellt - fertig. Die situationsbedingten Rufu auf dem Handy überprüft, passte auch noch inkl. übernommenem E+-Infix. Ein Test aller Szenarien führte immer zum Ergebnis zum gewünschten Zeitpunkt auf der Mailbox zu landen. Soweit so gut. Im Mailboxmenü noch eine Geheimzahl (für die Abfrage via Festnetz & Co. vergeben) und eine namentliche Begrüßung aufgesprochen (bevorzugte Variante meiner Mailboxbegrüßung). Da habe ich mich schon etwas gewundert, dass ich die namentliche Begrüßung nicht aktivieren kann/muss, aber nun gut. Auch bisher nicht von E+ gewohnt, dass man sich eigene Begrüßungen nicht beliebig oft anhören/ändern/löschen kann, sondern nur 1x sprechen > anhören > speichern oder löschen.

 

Das eigentliche Problem ist und bleibt aber, dass weiterhin alle Anrufer nur die Standard-Ansage zu hören bekommen, also "Willkommen bei O2, bitte hinterlassen Sie. . . .", aber nicht meine Namensansage oder auch eine zwischenzeitlich versuchte persönliche Ansage. Auch wird meine vergebene Geheimzahl bei der Abfrage vom Festnetz nicht akzeptiert, obwohl korrekt eingegeben und die Anforderung über die *-Taste brachte dann die SMS-Zusendung mit 2 unterschiedlichen PINs bei 2 Versuchen. Somit werden scheinbar sämtliche in meinem Mailbox-Menü vorgenommenen Änderungen ignoriert, zumindest bzgl. PIN und Ansage. Ich habe auch schon eine Nachricht hinterlassen, abgehört und gelöscht und mich neu im O2-Netz angemeldet. Der O2-Chat hat mich 4x weitergeleitet, einer schneller als der andere und beim letzten AP wurde das Thema einfach ohne Antwort ausgesessen. Die Hotline war bemüht, hatte aber auch nicht wirklich Tiefenwissen, was mir aber zumindest eine Liste (fast) aller O2-GSM-Codes bescherte.

Kurzfassung für die tltr-Fraktion: Mailbox & Rufu funktionieren, (eigene) Ansagetexte oder nur namentliche Begrüßung (1.Wahl) eben nicht bzw. werden nicht übernommen, ebenso eine vergebene PIN.

 

Übersehe ich jetzt was total, oder ist das ein bekannter Fehler oder . . . .

 

Danke euch.

icon

Lösung von o2_Antje 23 December 2015, 12:32

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hi, ich habe das gleiche Problem. Mehrmals habe ich meinen Namen aufgenommen und es kommt doch immer nur der Standard Begrüßungs Text. 

Wie kann das behoben werden? Es macht mich ziemlich ärgerlich.

Danke im Voraus für eine Antwort.

Deine Antwort