Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mail Mitnahme Rufnummer


Obwohl ich seit ca. 10 Jahren Kunde bei o2 bin und nichts dergleichen beauftragt habe, habe ich jetzt diese Mail bekommen. Die Nummer in der Mail ist eine andere als meine aktuelle (die natürlich behalten möchte!). Was hat das zu bedeuten?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 17 July 2019, 10:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn es keine Auswirkungen bei Deinen Handy´s gibt, dann hat jemand versehentlich Deine Mailadresse angegeben. Die meisten solcher komischer Mails sind damit zu erklären.
Vielen Dank für die Antwort. Wobei es mir ein Rätsel ist, wie man versehentlich eine falsche Mail Adresse angeben kann. Zahlendreher bei einer Telefonnummer ist ja verständlicher.
Naja, die Mailadressen werden knapper und solche Fallen mit Bindestrich und Unterstrich o.a. sind leicht passiert. Oder Fehler bei telefonischer Übermittlung.
Wird erst lustig wenn Du die Rechnungsmails für den anderen Kunden erhälst 😮
In meinem o2 Account kann ich jedenfalls keine Änderungen feststellen.
Was gegen eine falsche Mailadresse spricht ist, dass in der Begrüßung mein Name steht. Und auch das gesamte o2 Layout, welches die Mails sonst haben, fehlt. Aber was haben spam Versender davon, wenn ich mein Handy neu starte?
Ok. Ist spam. Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe. Gibt ja keinen link, wo ich Daten eintragen soll o.ä.
Aber die Absendeadresse ist ja nicht authentisch und der letzte Satz auch eindeutig nicht original: "Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben:"
Danke für deine Antworten, Klaus!

Deine Antwort