Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mail-Adressen dauerhaft löschen


  • Anonymous
  • 0 Antworten

An

O2 telefonica

 

Kundennummer:  Kundennummern entfernt

Festnetzanschluß: Rufnummer entfernt

 

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herrn,

wie Ihnen bekannt sein dürfte habe ich meinen Telefonanschluss bei ihnen gekündigt.

Seitdem versuche ich, auch meine -mail-Adressen zu löschen. Bisher erfolglos.

Weder Ihre Hotline, Ihre Gurus noch Ihre Hinweise auf der Webseite waren erfolgreich.

Deshalb auf diesem Wege meine Bitte, meine 2 email-Adressen:  E-mail Adresse entfernt und E-mail Adresse entfernt auf Dauer zu Löschen.

Name entfernt.

 

Edit o2_Bianca: Persönliche Daten entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte keine persönlichen Daten posten.

Edit o2_Juliane: Namen entfernt, Datenschutz.

Danke@Klaus_VoIP fürs Bescheid geben :relaxed:

icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 October 2019, 18:51

Zur Antwort springen

13 Antworten

Email-Adressen werden über https://gomail.o2online.de/  (vertragsabhängig)

administriert und dort auch gelöscht. Alternativ kann man eine Autoantwort auf eingehende Mails einstellen und dann nicht mehr aufrufen - dann wird es nach > 1 Jahr automatisch gelöscht. 

Da das eine kostenlose Zugabe im self-service ist, sind solche Aufgabe kein Bestandteil der o2-Leistungen. 

leider funktioniert das nicht. Es heißt immer wieder Paßwort oder Kennwort falsch. Aber das bin ich gewohnt, dass man von O2 keine Hilfe erwarten kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann wende dich an die Kundenbetreuung wenn dir die Hilfe hier nicht passt. Du hast eine zutreffende Antwort bekommen.

Es heißt immer wieder Paßwort oder Kennwort falsch. 

Weil Du den Hilfetext nicht beachtest. Die Log-in-Syntax ist anders als beim Webmail (ohne @Domain).

Bei alten Alice-Kunden auch anders als bei neueren O2-Kunden. Die Antwort kann eben kaum präziser sein als die Frage. 

Benutzerebene 7

Hallo @nusseck und Willkommen in der Community!

 

Ich habe gerne noch mal für dich nachgeschaut.

Die Mailadressen löschen sich automatisch zum Deaktivierungstag deines Vertrages, sprich zum 15.11.19. :)

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, danke für das nochmalige nachsehen. Ich hoffe, es klappt auch.

Bleibt nur das eine Problem, nämlich das, dass O2 mit der Nennung des vollen Namens gegen den Datenschutz verstößt. Weiß ich doch jetzt auch, wo die Quelle für meine unerwünschten Mails ist.

Aber vielleicht findet O2 da auch noch eine Lösung.

Benutzerebene 7

Hallo @nusseck,

 

bezüglich deines Kommentars:

Bleibt nur das eine Problem, nämlich das, dass O2 mit der Nennung des vollen Namens gegen den Datenschutz verstößt. Weiß ich doch jetzt auch, wo die Quelle für meine unerwünschten Mails ist.

 

Wie genau meinst du das? :)
Wenn ich dir da noch weiterhelfen kann, sag gerne Bescheid.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo, das in dieser Korrespondenz immer und somit auch für andere mein voller Name steht. Dies wird wohl auch an anderer Stelle geschehen sein denn sonst würde ich keine unerwünschten Mails (Erpressermails, Unanständige Angebote u.s.w)  erhalten. Mein Tip: einfach den Namen streichen und ein Kürzel verwenden.

Der Forumsname “nu…..” wurde von Dir selbst gewählt. Deine Entscheidung - Deine Verantwortung!

Hat auch wenig mit Email oder irgendwelche Spam-Mails zu tun. Es ist in Foren eher üblich erfundene Namen zu verwenden wie “Graf Koks” oder “SpeedRacer” o.ä.m.   Ein Moderator wird Dir auf Wunsch auch den Forumnamen ändern können oder den Accout löschen. Beim Löschen ist der Name auch weg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du beschwerst dich über Datenschutz, hast aber den Namen fürs Forum selber gewählt und im Eingangspost gleich Klarname, Kundennummer und Festnetznummer mit angegeben! Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, welche Daten ich öffentlich poste.

Benutzerebene 7

Hallo@nusseck,

 

ich habe deinen vollständigen Namen ebenfalls schon aus deinem Anliegen entfernt.
Wie schon von@Klaus_VoIP schon richtig gesagt, werden die Benutzernamen von den Usern selbst ausgewählt. Wenn du deinen Nutzernamen im Forum meinst und du es möchtest, kann ich diesen für dich ändern.

 

Viele Grüße
Juliane

 

Hallo Juliane,

Da mir der Umgang mit dem O2 Account nicht geläufig ist habe ich wohl einen Fehler gemacht. Es war für mich aber die einzige Möglichkeit in dieser Angelegenheit mit O2 in Kontakt zu treten. Da ich jetzt weiß, dass meine Mailadressen mit Auslauf des Vertrages geschlossen bzw. gelöscht werden bin ich soweit zufrieden. Den Fehler mit meinem Namen habe ich somit selbst verschuldet und ich bitte Sie, den ganzen Account zu löschen.

Benutzerebene 7

Hallo @nusseck,

 

es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Deinen Account lösche ich auf deinen Wunsch.


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort