Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine sms-Benachrichtigung der Mailbox


Hallo,

eigentlich funktioniert meine Mailbox mit den Benachrichtigungen seit der Übernahme von E-plus nicht mehr einwandfrei.

Zuerst bekam ich noch hier und da eine Benachrichtigung, wenn jemand auf meine Mailbox sprach.
Ich habe eine Odyssee mit dem Kundendienst vor über einem Jahr gehabt und dann hat es mal für ein paar Wochen mehr oder weniger funktioniert.

Seit mindestens 6 Monaten bekomme ich wieder garkein Benachrichtigungen per sms!!!

Ob noch Hoffnung besteht?
Ich nutze mein Handy größtenteils geschäftlich. Es bringt mich des Öfteren in unangenehme Situationen, nicht mitzubekommen wenn ein Kunde mich versucht hat zu erreichen. Ich muss die Mailbox quasi Pro-forma abhören.

Viele Grüße
Anne
icon

Lösung von o2_Annika 24 April 2019, 17:14

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Pünkti

bitte schick mir per PN 2 Beispiele zu, wo du keine SMS erhalten hast. Folgende Informationen brauche ich von dir:

  • Rufnummer des Anrufers
  • Datum + Uhrzeit des Anrufes

Die Beispiele dürfen nicht älter als 3 Tage sein.

Ich nehme dann eine entsprechende Meldung für die Fachabteilung auf.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Pünkti

vielen Dank für die Beispiele per PN.

Ich habe eine entsprechende Meldung an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Pünkti

die Kollegen haben mir als Rückmeldung gegeben, dass die Benachrichtigungs-SMS zeitnah zugestellt worden sind.
Bitte schau einmal in die Einstellungen deines Handys, ob dort alles korrekt hinterlegt ist. Dazu kannst du ganz einfach unsere Handyhilfe nutzen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

das ist nun aber sehr verwunderlich.... dennoch habe ich mich in der O2 handyhilfe umgeschaut und leider nicht einen Eintrag zum Thema Mailbox gefunden.
Naja und grundsätzlich empfange ich natürlich sms. Also hier liegt kein Problem in den Einstellungen meines Telefons vor.
wo könnte denn nun hier das Problem liegen?

besten Dank für deine hilfe
Anne
Hallo @Pünkti

okay, da du generell SMS erhältst, liegt es nicht daran.

Welches Handy nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

vielen Dank für die Rückmeldung!
ich nutze ein iPhone 6 (12.1).

viele Grüße
anne
Nutzt du die Voice-Mail von Apple oder die klassische Mailbox?

Viele Grüße

Annika
Ich nutze die klassische Mailbox.

liebe Grüße
Anne
Alles klar.

Ich habe eine Fehlermeldung zur SMS Benachrichtigung aufgenommen und an die Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Pünkti

kannst du bitte einmal in deinem Handy schauen, ob Kontakte blockiert sind, die auf die Mailbox sprechen?

Ggf. müssen wir einmal deine Mailbox komplett löschen, dabei gehen die Einstellungen und Nachrichten verloren. Bist du damit einverstanden?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

ich hatte nur zwei Nummern blockiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auf die Mailbox gesprochen haben.
Sicherheitshalber habe ich sie gelöscht.

Gerne könnt ihr die Mailbox komplett löschen.

liebe Grüße
anne
Hallo @Pünkti

ich habe die Mailbox soeben gelöscht. Bitte setze sie einmal neu auf und teil mir mir, ob du nun SMS Benachrichtigungen erhältst.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Pünkti

kommen die Benachrichtigungs-SMS nun an?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

ich habe gerade einen testanruf gemacht und auf die Mailbox gesprochen. Leider habe ich keine sms bekommen :/

viele Grüße
anne
Hallo @Pünkti

ich habe das Thema noch einmal weitergegeben, damit die Kollegen schauen, wo der Fehler besteht.

Ich kann dich derzeit nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

leider habe hat sich bei meiner Mailbox noch nichts getan... was ist denn da los?

Ich bekomme leider noch immer keine Benachrichtigung wenn jemand eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat. Allerdings bekomme ich jetzt recht zuverlässig eine SMS wenn kein Nachricht hinterlassen wurde.

Ich würde mich freuen, wenn wir noch eine Lösung des Problems finden würden.
Vielen Dank und beste Grüße
Anne

Deine Antwort