Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Zugang zu Webmail


Hallo, ich habe seit einigen Tagen zu meinen Mails keinen Zugang mehr. Das Einlogen zu Emails & ... wird schon garnicht ganz ausgeführt, sondern das bleibt hängen. Es kommt schon garnicht zur Passwortabfrage. Ich wohne in 69198. Da ich auch keine Telefonnummer finde, wo ich mal anrufen könnte habe, weis ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee für mich, was ich tun kann?

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
[quote]
Hallo, ich habe seit einigen Tagen zu meinen Mails keinen Zugang mehr. Das Einlogen zu Emails & ... wird schon garnicht ganz ausgeführt, sondern das bleibt hängen. Es kommt schon garnicht zur Passwortabfrage. Ich wohne in 69198. Da ich auch keine Telefonnummer finde, wo ich mal anrufen könnte habe, weis ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee für mich, was ich tun kann?


Woran es bei dir hängt, kann ich nicht sagen, aber ich kann wunderbar meine ....@o2online.de E-Mails im Internet abrufen. Ich komme in das Postfach rein. Deswegen die Frage: Welche URL verwendest du, um dahin zu kommen? Ich selber nehme http://mail.o2online.de !

Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,

leider komme mit dieser Adresse auch nicht rein. Ich habe auch den Google Browser ausprobiert. Normal arbeite ich immer mit Safari (MacOS). Was mich wundert ist, bei meinem Mann hat sich das Selbe eingestellt, aber mit seinem iPhone kann er seinen Server erreichen, und seine Mails bei o2online abrufen. Bei mir z.B. funktioniert das mit dem Mobil auch nicht.

Wir haben auch an dem Rechner (iMac) nichts verstellt, sondern man konnte am Samstag plötzlich keine mails mehr abrufen.
Hallo Omakäthe,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Es gibt eigentlich nur zwei Situationen, in denen man nicht mehr auf das e-Mail-Konto zugreifen kann:

Entweder ist der Vertrag über den man sich angemeldet hat nicht mehr aktiv oder man hat über einen längeren Zeitraum seine Nachrichten nicht mehr angerufen und das Konto wurde deaktiviert.

Probiere es bitte mal über https://mail.o2online.de/

Als e-Mail-Adresse bitte deine Rufnummer@o2online.de angeben. Was passiert, wenn du dich über diesen Weg anmeldest ?

Gruß, Solveig
Hallo Solveig, danke für Deine Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Nachdem auch mein Mann mit dem iMac und den iPads nicht mehr auf den Host zugreifen kann, habe ich die Möglichkeit des Chats gefunden. Ein Techniker sagte mir, dass der Hostserver ok ist. Da mein Mann nur noch mit dem iPhone, das nicht am Wlan hängt Mails abrufen kann, ich aber z.B nicht, weil ich am Wlan hänge, sind wir zu dem Schluss gekommen, uns mit dem Router auseinander zu setzen. Wir suchen jetzt erst mal in diese Richtung. Der Router ist von UM,
Eventuell hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Morgen setze ich den Router zurück, und dann schau ich mal.
Ich denke ,dass dies jetzt der sinnvollere Weg ist. Ich gebe aber Rückmeldung.
Grüsse Omakäthe
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
[quote user="Omakäthe"]Hallo Solveig, danke für Deine Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Nachdem auch mein Mann mit dem iMac und den iPads nicht mehr auf den Host zugreifen kann, habe ich die Möglichkeit des Chats gefunden. Ein Techniker sagte mir, dass der Hostserver ok ist. Da mein Mann nur noch mit dem iPhone, das nicht am Wlan hängt Mails abrufen kann, ich aber z.B nicht, weil ich am Wlan hänge, sind wir zu dem Schluss gekommen, uns mit dem Router auseinander zu setzen. Wir suchen jetzt erst mal in diese Richtung. Der Router ist von UM,
Eventuell hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Morgen setze ich den Router zurück, und dann schau ich mal.
Ich denke ,dass dies jetzt der sinnvollere Weg ist. Ich gebe aber Rückmeldung.
Grüsse Omakäthe

Du könntest es auch mal über http://gomail.o2online.de versuchen. Da hast du dann zwei Zugänge. Links findest du deinen gewohnten Zugang zu den E-Mails und der rechte Zugang ist für die Verwaltung des E-Mail Accounts gedacht, wenn man z. B. Alias Adressen anlegen bzw. löschen will.

Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
ich habe gomail jetzt ausprobiert.
Mit meinem Wlannetz bekomme ich keine Verbindung. Wir haben jetzt das iphone als Hospot eingerichtet. Jetzt konnte ich meine Mails auch wieder mit Apple Mail runterladen.
Offenbar ist der Fehler hier bei uns. Mein Mann setzt heute Nachmittag den Router auf Werkseinstellung, und richtet dann alles nochmals ein.
Bei o2 sollte alles ok sein.
Ich gebe jedenfalls Rückmeldung, wenn unser
Vorhaben Erfolg hatte.

LG Omakäthe
Benutzerebene 1
Hallo,
wir haben den Router zurückgesetzt! Teilerfolg! Direkt am LAN haben wir wieder Zugang zum Webmail. Auch über unser Mobilfunknetz. Aber nicht mit WLAN !
Jetzt hat mein Mann eine Aliasadresse auf Applecloud eingerichtet. Meine Mails werden vom o2 Webmailserver dort hin umgeleitet. Das geht. Somit gebe ich mich erstmal zufrieden. Diese Fehlersucherei ist doch ein kolossaler Zeitfresser. Euch Beiden, Sonic28 und Solveig vielen Dank für Eure Mühe und Rückmeldungen. Wir lassen die Sache jetzt mal ruhen. Wir haben ja einen Weg gefunden...
Liebe Grüße
Omakaethe
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,
wir haben den Router zurückgesetzt! Teilerfolg! Direkt am LAN haben wir wieder Zugang zum Webmail. Auch über unser Mobilfunknetz. Aber nicht mit WLAN !
Jetzt hat mein Mann eine Aliasadresse auf Applecloud eingerichtet. Meine Mails werden vom o2 Webmailserver dort hin umgeleitet. Das geht. Somit gebe ich mich erstmal zufrieden. Diese Fehlersucherei ist doch ein kolossaler Zeitfresser. Euch Beiden, Sonic28 und Solveig vielen Dank für Eure Mühe und Rückmeldungen. Wir lassen die Sache jetzt mal ruhen. Wir haben ja einen Weg gefunden...
Liebe Grüße
Omakaethe

Schön das ihr jetzt einen Weg gefunden habt, mit dem ihr zufrieden seit. 😎

Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,

als ich heute morgen am Rechner von meinem Mann (Orator) war, ist mir etwas aufgefallen. An dem Rechner läuft Bitdefender im Hintergrund mit. Dazu lässt sich ein VPN zum Test aktivieren. Wenn ich VPN aktiviere, wurden er seine Mails wieder per WLAN mit Apple-Mail geladen.
Wenn deaktiviert wird, nicht mehr. Wir lassen jetzt aktiviert. Aber ich werde nicht graben warum...😓

LG Omakäthe

Deine Antwort