Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein login bei o2mail.de mehr möglich

  • 11 December 2018
  • 1 Antwort
  • 515 Aufrufe

Hallo und schönen guten Morgen,seit einiger Zeit ist mein Email Login nicht mehr möglich. Login via WebMail. Ich habe das Passwort schon geändert aber trotzdem kein Zugriff. Immer wieder Fehler Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Somit habe ich seit Tagen alle meine Mails der letzten 15 Jahre nicht mehr im Zugriff und die Hotline wollte mich informieren, sobald das Problem behoben sei. Ich war 90 Minuten in der Hotline bei 5 verschiedenen Ansprechpartnern.

1 Antwort

Hallo @robthetop ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Hier war etwas Detektivarbeit notwenig, bis ich den Sachverhalt verstanden hatte.

Es ist so, dass du vor Jahren zu deinem Alice-Vertrag einen Mobilfunkvertrag (bzw. eine mobile Option) hinzugebucht hast. Mit dieser Mobilfunknumemr ist das e-Mail-Konto verknüpft.

Zum 02.12.2018 ist diese mobile Option nach Vorankündigung per SMS deaktiviert worden. Falls du nur noch das e-Mail-Konto genutzt hast und nicht mehr die Mobilfunknummer, ist die Information in dem Fall an dir vorbei gegangen.

Die e-Mail-Adressen sind an eine "aktive" Rufnummer gebunden.

Leider ist kein Zugriff mehr auf das e-Mail-Konto möglich.

Gruß, Solveig

Deine Antwort