Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Karamblam


Hallo liebes O2 Team,

ich habe heute 2 SMS von der Nummer 66245 erhalten mit dem Inhalt:

"Ihr Service KARAMBLAM (max. 4,99 Euro/7 Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: http://www.bill-info.com"

bekommen. Nur habe ich nie ein ABO abgeschlossen. Weder weiß ich etwas davon.

Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

icon

Lösung von Martyn136 3 February 2016, 18:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast offensichtlich beim Surfen auf irgendwelche Banner geklickt oder ähnliches.

Kündige das Abo auf dem in der SMS angegebenen Wege.

Über die Kundenbetreuung kannst du dir auch eine Drittanbietersperre einrichten lassen, die aber nur für die Zukunft gilt.

Hallo Stefanie,

danke für deine Antwort, aber ich weiß zu 100% das ich auf keinen Banner oder ähnliches geklickt habe.

Umso größer ist bzw. war meine Verwunderung. Ich bezahle ja nicht einfach für etwas was ich meines Wissens nach nicht abgeschlossen habe und nicht mal einen Gegenwert dafür bekomme.

Ich hoffe auf weitere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auch die Antworten anderer werden nicht anders aussehen.

Ansprechpartner ist der Drittanbieter.

Okay danke habe jetzt mal auf der Internetseite gekündigt. Hoffe damit ist alles gut.

Vielen Dank Stefanie

Benutzerebene 2
Den Spass hatte ich auch schon. O2 wird das einfach einziehen und dir mit einer Anschlusssperre drohen. Daher die Rechnung anfechten und direkt darauf hinweise, dass o2 dich dafür nicht sperren darf.

SEHR WICHTIG: Auf keinen Fall kündige, sondern das Abo widerrufen: Net Mobile AG kündigen – so geht’s - CHIP

Warum o2 hier seinen Kunden nicht zu Seite steht und stur auf Inkasso besteht, ist mir unverständlich.

Benutzerebene 2
Da hat der "Experte" dir ja einen guten Rat gegeben. Falls es zu Probleme kommen sollte, mach hiervon einen Screenshot.

@stefanniehaus‌ warum rätst du zu einer Kündigung, wenn hier der Widerruf das beste für den Kunden wäre. Jetzt muss er zahlen, was Ihm erspart geblieben wäre, wenn er widerrufen hätte.

Danke für die Antwort mactron, nur leider habe ich das auf den obrigen Rat hin jetzt schon über den in der SMS beschriebenen Link gekündigt. Dann gibt es wohl keine Chance mehr doch nicht bezahlen zu müssen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Benutzerebene 2
Sende trotzdem einen Widerruf und fechte die Rechnung gegenüber o2 an. Verweise dabei am besten auch auf die extrem schlechte Beratung hier im Forum und mach die Folgen davon deutlich!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schlechte Beratung hier im "Kunden helfen Kunden" -Forum? Bisher hat sich noch kein o2_Moderator eingeschaltet. Der ist nämlich Mitarbeiter von O2.

Lass dir eine Drittanbietersperre .

LG Eckhard

Hallo Eckhard und Danke für deine Antwort.

Habe ich vorhin schon einrichten lassen, die Drittanbietersperre. Hilft für die Zukunft, aber für diesen Fall ja leider nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist natürlich doof. Eine Drittanbietersperre ist sicherlich sinnvoll, hilft aber leider nur für die Zukunft. Deshalb ist es schon ratsam einen Wiederspruch bei Netmobile einzulegen. Geht auch noch wenn du schon regulär gekündigt hast.

Denkbar wäre das eine unseriöse App mit Zugriff auf die Telefon- und Nachrichtenfunktion selber eine Bestell-SMS abgesetzt hat.

Ja Genau war ein Spiel, das ich runtergeladen habe, um Nanas zu verdienen und hatte scheinbar diese Rechte. Naja, werde es mal mit einem Wiederspruch versuchen.

Kann man den auch per e-Mail schicken oder nur per Post?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sollte auch per E-Mail, Telefon oder Fax gehen:

Telefon: +49-211-97020-0

Telefax: +49-211-97020-999

E-Mail: info(at)net-m.de

Würde es per Fax oder Anruf machen, denn dann hast du zumindest über den EVN einen Nachweis wenn es hart auf hart kommt. Einwurfeinschreiben wäre zwar wohl noch sicherer, aber da kosten die Gebühren dann schon wieder fast die Hälfte von dem um was es eigentlich geht.

Benutzerebene 2
Naja Ihr seid ja nicht ganz unofiziell hier. Allerdings stimmt es schon das die Kompetenz der sogenannten Experten hier leider oft sehr beschränkt ist. Eine Google Suche bringt einen da oft weiter. In diesem Fall hier wurden sogar schädliche "Tips von Kunden an Kunden" gegeben. Ich habe oft das Gefühl es geht nicht darum kompetent zu helfen, sondern als erste irgendetwas zu schreiben um möglichst viele Posts zu bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nur ist das mit mit einem schriftlichen Widerruf leider nicht ganz so einfach:

Ein Faxgerät oder einen Onlinefaxdienst haben Privatkunden oft nicht. Bei einem normalen Brief für 0,70€ hat man leider garkeinen Nachweis und kann wenn der Anbieter nicht kooperativ ist garnichts beweisen.

Ein Einwurfeinschreiben für 2,85€ ist sicher der Königsweg und sollte man machen wenn es um grössere Beträge geht, aber hier würden dann ja allein die Portokosten über 57% des strittigen Betrags ausmachen. Wenn man dann noch die Kosten für Kuvert, Papier und Toner rechnet, und den Aufwand das Einwurfeinschreiben in die nächste Postfiliale zu bringen, dann würde der Widerruf schon fast zum Verlustgeschäft.

Du hast offensichtlich beim Surfen auf irgendwelche Banner geklickt oder ähnliches.

Kündige das Abo auf dem in der SMS angegebenen Wege.

Über die Kundenbetreuung kannst du dir auch eine Drittanbietersperre einrichten lassen, die aber nur für die Zukunft gilt.


We geht die Kündigung?
In wie vielen Threads willst du noch posten? Man antwortet dir überall. Lies doch einfach die Antworten.
Benutzerebene 7
Hey @DXRYX440,

bitte verzichte in Zukunft auf Doppelpostings. Dadurch können wir uns dein Anliegen nur später anschauen. Ich habe dir bereits hier geantwortet.

Viele Grüße, Tatjana