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Ich kann auf der "Mein O2" Seite nicht mehr meine E-Mail öffnen.


Meine E-Mail Endung lautet "Alice.de".
Seit Dienstag letzte Woche kann ich mich nicht mehr einloggen, habe den Router aus/eingeschaltet - ohne Erfolg.
Das Internet funktioniert.
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Lösung von Dresdner111 27 August 2019, 14:21

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21 Antworten

Hallo @NickNack36 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Du versuchst dich auf mail.o2online.de einzuloggen?
Welche Fehlermeldung erhältst du?

Hast du es bereits mit der Endung o2mail.de statt alice.de probiert?

Viele Grüße,
Katja🌷
Hallo Team O2, ich habe das gleiche Problem.

- Die letzte empfangene Mail bei Alice.de war am 13.05.2019

- Fehlermeldung vom Mailclient: "Anmeldung auf dem Server imap.alice.de mit Benutzernamen "xxxx.xxxxxxx@alice.de" fehlgeschlagen"

- Anmeldung Control Panel über https://gomail.o2online.de/# mit meinem O2-Benutzernamen und O2-Passwort bzw. meinem Alice.de-Mail-Passwort bringt diese Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig."

- Senden einer Testmail an meine Alice.de-Adresse liefert folgenden Response:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxxx.xxxxxxx@o2mail.de
(expanded from: xxxx.xxxxxxx@o2mail.de)

----- Transcript of session follows -----
550 5.1.1 xxxx.xxxxxxxo2mail.de... User unknown

Bitte um Info und Hilfe.

Danke & Viele Grüße
Hallo @Dresdner111 auch dir ein herzliches Willkommen! ☺️

Der Vertrag zu diesem Mailaccount besteht noch und die Mailadresse wurde regelmäßig genutzt?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo @o2_Katja , am 09.05.2019 wurde der Vertrag zu "O2 my Home M" geändert. Dass dies Auswirkungen auf Mailadressen hat, ist mir nicht bekannt bzw. wurde nicht an mich kommuniziert. Genutzt wurde meine Alice.de Mailadresse regelmäßig.
Danke & Viele Grüße
Hallo @o2_Katja , es ist egal ob ich mich erst auf MeinO2 einlogge oder nicht, bei o2online.de, o2mail.de und alice.de erscheint immer ein drehendes Zahnrad - passieren tut nichts!

viele Grüße
Hallo @Dresdner111 magst du es aktuell noch einmal ausprobieren?

@NickNack36: Die Seite https://mail.o2online.de/#/login lädt bei mir aktuell problemlos, besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Katja☀️
Hallo o2_Katja, mit dem link funktioniert es seit heute wieder !
Ich hoffe das bleibt so :-)

Gruß
Das freut mich @NickNack36, danke dir! 😊

Ein wunderbares Wochenende,
Katja📧
Hallo @o2_Katja , ich kann mich noch immer nicht anmelden, weder mit der o2mail.de noch der alice.de Mailadresse; es kommt unverändert die Fehlermeldung: "Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."
Eventuell könnte jemand vom O2-Team sich den Mailaccount mal anschauen bzw. ein neues Initialpassword vergeben?

Danke & Viele Grüße
Hallo @Dresdner111, ich sende dir gleich eine private Nachricht!😊
Seit 2 Monaten könnt ihr dieses Problem nicht lösen? Noch immer funktioniert mein Mail-Account nicht und seit 1 Monat antwortet hier auch niemand mehr?
Hallo,
Ich habe schon seit einigen Jahren das Problem mich nich mehr auf meine "@o2online.de" Mail einloggen zu können.
Bbisher war das kein Problem, da ich mein Passwort bei benötigten Login gespeichert hatte. Nun bräuchte ich das Passwort, kann es allerdings auch nicht zurücksetzen, da ich nicht mehr auf das Konto zugreifen kann.
Bei einer test Mail erhalte ich auch die automatische Antwort eines nicht vorhandenen Kontos.
Kkönnen Sie mir hierbei helfen?
Hallo @Dresdner111 ,

tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat!
Wir sind mittlerweile auf dem Stand, dass wir deine Mailadresse gerne löschen und erneut einrichten wollen würden.
Der Verlust der bisherigen Mails wäre eine Folge davon, dies würden wir leider nicht verhindern können 😞
Außerdem wäre der alias @ alice.de vermutlich auch nicht mehr verfügbar.
Einen anderen Weg sehen wir momentan nicht, da auf Gesamtkontoebene alles mögliche bereits freigeschaltet wurde.
Es scheint nur noch an der Mailadresse zu liegen. Hast du Zugang zum ControlPanel?
Falls ja, kannst du es natürlich auch selbst einrichten, falls nicht übernehmen wir es natürlich.

https://gomail.o2online.de/

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @basti_80 ,

unter deiner Rufnummer ist keine Mailadresse mehr angemeldet.
Aufgrund von Inaktivität wurde das Konto geschlossen, tut mir leid!
Nach 180 Tagen wird immer eine Benachrichtigung verschickt. Meist dauert es dann nochmal 180 Tage, bis tatsächlich das Postfast gelöscht wird.
Bei diesem Konto sind wir leider schon einige Zeit darüber.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt , im "Control Panel" kann ich mich leider nicht anmelden - zumindest wenn ich die Zugangsdaten eingebe, mich denen ich mich hier im "Mein O2" angemeldet habe... 🙄 Von daher müsste wohl auch diese Funktionalität wieder freigeschaltet werden... 🤔
Danke & Viele Grüße ☺️
Hallo @o2_Kurt,
Vielen Dank für die Nachricht, d.h. es ist definitiv nichts mehr zu retten?
Hallo @basti_80 ,

leider richtig. Wir können dort nichts mehr einrichten oder ändern 😞

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Dresdner111 ,

die Kennwörter sind unterschiedlich zwischen Mail und "Mein o2".
Dürfen wir dir eine persönliche Nachricht schicken, um eine neue Sicherheitsfrage einzurichten?

Nutzt du immer die alice oder o2mail.de Adresse? Sollte es mit der o2mail auf längere Zeit nicht klappen, könnten wir einen Workaround mit einer anderen Hauptadresse, aber der gleichen Alias@ alice.de versuchen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt , gern können wir auch per PN kommunizieren; vor über einem Monat hatte ich bereits diverse Nachrichten mit @o2_Katja ausgetauscht, was aber leider noch immer nicht zum Erfolg führte... 🙄 Bislang, also bevor ich im Mai diesen Jahres den Vertrag bei euch wechselte, hatte ich ausschließlich die alice.de Adresse genutzt. Ein Backup aller Mails in Thunderbird, die noch nicht in irgendwelche lokalen Ordner verschoben waren, habe ich gemacht, von daher ist mir die weitere Vorgehensweise egal, d.h. ob es nun mit alice.de oder mit o2mail.de weitergeht; Hauptsache, ich kann diverse Kontakte ausschließlich mit dieser Adresse wieder bedienen.
Danke & Viele Grüße 🙂
Mein Problem konnte nun gelöst werden; vielen Dank allen O2-Beteiligten für ihren Support... 😎
Hallo @Dresdner111 ,

super - schön, dass es nun klappt! 🙂

Viele Grüße,
Kurt

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