Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich erhalte schon seit geraumer Zeit keine SMS mehr. Weder auf meinem alten Handy, noch auf dem neuen


Ich erhalte schon seit geraumer Zeit keine SMS mehr. Was kann ich tun?

icon

Lösung von Anonymous 15 May 2018, 15:13

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hast du / nutzt du vielleicht eine Multicard?

Ja, die benutze ich 

Dann solltest du einmal die Einstellungen überprüfen: Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen 

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass du den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnest.
Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der Multicard kannst du ganz einfach und schnell unter Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ kannst du am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
Bestätige die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt klappt alles  

Deine Antwort