Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

habe nur ein Handy und will MMS verschicken , was muss ich machen) lieb frag

  • 27 September 2017
  • 3 Antworten
  • 615 Aufrufe

mein Handy ist ein "Primo 413 by Doro" wie muss ich die MMS installieren bitte

icon

Lösung von Anonymous 27 September 2017, 01:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @TammyMaxl02092002 !

Informationen, wie du die MMS Einstellungen an deinem Handy aktivierst oder einstellst, findest du im Handbuch zum Handy. Vermutlich ist ein entsprechendes Profil bereits vorhanden oder du musst ein vorhandenes entsprechend ändern. Folgende Daten müssen -je nach Vertragsart: Postpaid oder Prepaid- eingetragen sein: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/04/die-wichtigsten-handyeinstellungen-für-euer-smartphone 

Hallo Tammy die Einstellungen für MMS kommen eigentlich Automatisch von O2 per sms und die brauchst du dann nur zuzulassen.

Für alles andere hol dir doch auf der Seite von Doro das Handbuch.

Primo 413 by Doro da dann auf Lernprogramme und Handbücher klicken , dann findest du das Handbuch.

Damit die "Automatische Konfigurations-SMS" Hilfe von o2 funktioniert, muss das Handy auch richtig vom o2-System erkannt werden.

Ich hatte das Handbuch kurz überflogen und -wenn ich mich richtig erinnere- im Handbuch steht, dass das Handy diese Nachrichten nicht verarbeiten kann 😉

Habe noch einmal in das Handbuch geschaut und dort steht tatsächlich:

Eine automatische Konfiguration durch SMS von Ihrem Mobilfunkanbieter ist nicht möglich. Der evtl. Hinweis dazu in einer automatisch erhaltenen Anbieter-SMS ist nicht zutreffend.

Ich finde den Link von dir sehr hilfreich, weil Handbücher verschwinden immer dann, wenn man sie braucht 😀

Deine Antwort