Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gespeicherte Mailboxnachrichten abhören

  • 27 January 2020
  • 9 Antworten
  • 8686 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor etwa zwei Wochen habe ich eine neue Mailboxnachricht nach dem abhören aktiv gespeichert (was mir von der automatischen Ansage auch bestätigt wurde). Danach habe ich die Mailbox bis heute nicht mehr angerufen / genutzt.

Nun wollte ich sie heute erneut abhören, aber wenn ich meine Mailbox anrufe, wird mir dort nichts von gespeicherten Nachrichten erzählt bzw. keine Option angeboten, mit der ich sie abhören könnte. Wie kann ich mir denn nun eine gespeicherte Nachicht anhören?

Gruß


9 Antworten

Hallo @lempinsky ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine netzseitige Mailbox haben wir bei unseren DSL-Verträgen nicht.

Hast du einen Anrufbeantworter über dein Telefon instaliert ? 

 

Oder sprichst du von einem Mobilfunkvertrag ? Registriert bist du hier im Forum lediglich mit einer Festnetznummer.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

es geht um die o2 Mailbox die zu meinem Mobilfunkvertrag bzw. genauer gesagt der Prepaid-Karte gehört.

Gruß

Hallo @lempinsky ,

 

bitte schicke eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und der Kundenkennzahl und melde dich kurz nochmal hier, wenn du dies getan hast.

 

Dann sehe ich es mir an.:slight_smile:

 

Vielen Dank.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo,

die Nachricht habe ich verschickt. Aber wieso werden diese Daten für eine Antwort auf diese “grundlegende” Frage gebraucht, wie man sich gespeicherte/archivierte Mailboxnachrichten anhören kann?

 

Gruß

Hallo @lempinsky ,

 

Danke für die Daten :relaxed:

 

Ein generelles Problem gibt es aktuell nicht beim Abhören von Mailbox-Nachrichten. Deshalb habe ich deine Daten angefordert, um nachsehen zu können, ob ich eine Einschränkung bei deiner Rufnummer sehen kann.

 

Dem ist aber nicht so.

 

Die Mailbox selbst kann auf verschiedene Arten erreicht werden, z.B.:

  • 333 direkt vom Handy aus
  • 015799<Rest deiner Rufnummer>

 

Um Nachrichten von der Mailbox abzuhören, gehst du im Hauptmenü auf den Punkt 1 Nachrichten abhören.

 

Etwas anderes ist es, wenn es sich um Voice-Mails handelte. Die Voicemail-Funktion kann man als Prepaid-Kunde nicht nutzen.

 

Versuche bitte testweise eine Nachricht auf deiner Mailbox zu hinterlassen. Damit können wir herausfinden, ob es sich um ein generelles Problem handelt, dass diese nicht abgespeichert werden, oder ob es sich um einen Einzelfall gehandelt hat.

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Prinzipiell funktioniert das Hinterlassen von Nachrichten auf meiner Mailbox problemlos, auch schon seit langer Zeit und weiterhin.

Gibt es sonst irgendwie so etwas wie eine vorgegebene Zeitspanne, nach der auch eine explizit gespeicherte Nachricht ohne weitere Vorwarnung gelöscht wird?

 

Gruß

Hallo @lempinsky ,

 

hier einmal die Leistungsmerkmale der der Mailbox:

  • Speicherzeit für abgefragte Nachrichten 5 Tage
  • Speicherzeit für neue und gespeicherte Nachrichten  17 Tage
  • Dauer je aufgesprochener Nachricht 3 Minuten
  • Gesamtzahl der speicherbaren Nachrichten 50
  • Dauer der Begrüßungsansage 120 Sekunden

 

Eine Vorwarnung gibt es bei der Löschung von Nachrichten nicht.

 

Gruß, Solveig

Erledigt

Hallo @koston85,

danke für deine Rückmeldung hierzu!:relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch so viel Interessantes zu erkunden. In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es zum Beispiel einen lockeren Austausch über alles Mögliche. Komm doch gerne mal mit dazu.

 

Viele Grüße Katy:sunny:

Deine Antwort