Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Feedback zu neuer Webmail-Oberfläche


Laut Webmail Support-Center gibt es die Möglichkeit ein Feedback abzugeben:

Das Account Dropdown-Menü ist ein Menü, das sich auf der rechten Seite der oberen Navigationsleiste befindet.
Von hier aus haben Sie Zugriff auf eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Tour - öffnet eine Pop-up-Tour von Webmail. Sie können aus fünf wichtigen E-Mail-Komponenten auswählen und die Tour führt Sie durch die Funktionen für diese Komponente.
  • Feedback-Nachricht - öffnet eine E-Mail, die an das Webmail-Team mit dem Feedback-Thema von Webmail 7.0 adressiert ist.
  • Support Center - öffnet die Online-Hilfe in einem neuen Tab.
  • Abmelden – Meldet Sie von Webmail ab.

Tatsächlich vorhanden ist der Link bzw. die Verknüpfung zu einer Feedback-Nachricht aber nicht. Trotz intensiver Suche im Forum oder auf der Webmail-Seite selbst, gibt es keine Möglichkeit zu entsprechenden Ansprechpartnern Kontakt aufzunehmen.

Bitte entweder die fehlende Verknüpfung im Dropdown-Menü ergänzen, mir gern eine Mailadresse für das Feedback zukommen lassen oder mir mitteilen, wie ich Kontakt mit qualifizierten Ansprechpartnern herstellen kann.

Ein Beispiel, was dringend geändert werden sollte: Wenn eine Emailadresse in einer Email aufgeführt ist und ich sie anklicke, öffnet sich Outlook... WHAT? Warum Outlook, wenn ich mich bereits in einem Emailprogramm befinde und darin arbeite???

Euch sollte Kundenfeedback wichtig sein, wenn ihr wollt, dass euer neuer Webmaildienst benutzerfreundlich ist und somit gern genutzt wird - ich dafür mache mir die Mühe gern euch zu schildern, was mir auffällt und was verbessert werden könnte, wenn es zu positiven Änderungen führt.

Herzlichen Gruß ☺️

icon

Lösung von Klaus_VoIP 1 August 2017, 15:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist dein Browser vielleicht so konfiguriert, dass mailto:-Links mit Outlook verknüpft sind?

Keine Ahnung. Bei Yahoo klappt es zumindest... Es ist also möglich.

Stimmt, den Eintrag Feedback gibt es immer noch nicht.

Ich möchte die Spaltenbreite ändern - geht nicht bzw. ich weiß nicht wie...

Das scheint mir mit Outlook nur ein Konfig-Fehler.

Kann auch eine Fehlbedienung aus dem Webmail sein.

Deine Antwort