Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Es kommen keine SMS-Nachrichten mehr an


Seit gestern (01.05.17) kommen keine SMS-Nachrichten mehr bei mir! Mir wurden aber seit gestern nachweislich 3!!! SMS-Nachrichten geschickt! Was stimmt hier bei O2 nicht?

icon

Lösung von o2_Sanna 2 May 2017, 14:24

Zur Antwort springen

11 Antworten

Alle von einer Rufnummer? Mal von einer anderen getestet? Gingen sie beim anderen nachweislich ab? Rufnummer des anderen zufällig gesperrt? Anderes Handy zum Empfang der SMS getestet?

Speicher voll? Eine SMS mit dem Inhalt "Netz 01761245678" an die 4636 senden und schauen, ob eine Antwort kommt.

Habe ich gemacht, keine Antwort. Habe auch vorsorgliche zig Nachrichten gelöscht. Aber nichts...

Benutzerebene 7
Neue SIM aktiviert und möglicherweise Multikarten?

Gib einmal *125# in die Telefonapp ein und bestätige mit Anrufen/grüner Hörer.

Die ersten zwei von einer Nummer, dann nochmal heute von einer anderen Nummer einen Test gemacht. Nichts kam an. Keine der Nummern ist gesperrt. Habe das Iphone auch ausgemacht, die SIM-Karte entfernt etc.

Es kommen keine Nachrichten an. Bin echt verzweifelt.

Da sagt mir das Iphone "Fehler beim Ausführen der Anforderung...."

Da würde ich auch noch ein anderes Gerät testen.

Hallo Kate2004,

nutzt du die von Apple vorinstallierte Nachrichten-App und besteht eine mobile Datenverbindung? Wurden auch tatsächlich SMS an dich verschickt und keine iMessage? Kannst du nur keine SMS empfangen oder auch keine versenden?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi, also meine gesendten kommen an. Und ja ich benutze die Nachrichten-App von Apple... Die gesendten Nachrichten kamen von einem Nokia- und Samsunghandy. Bin ratlos.

Danek für den Tipp! Das war bei mir das Problem. Nur traurig, dass die Futzis aus dem O2-Laden das nicht wussten... 

Benutzerebene 1
Danke Frechruss !!! Deine Antwort brachte mir die Lösung des Problems. Leider konnte man mir auch im o2 Shop nicht helfen.

Deine Antwort