Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

erst 2mal Abwesenheitsansage, dann Mailbox


Hallo,

leider konnte man mir in 3 Shops nicht helfen, daher hier meine Frage mit der Bitte um Lösung bzw. Hinweise.

Ich möchte einfach eine Mailbox (ob ohne oder mit pers. Ansage ist egal), die anspringt, wenn ich das Telefon aus ist oder wenn ich nicht abhebe.

Ist das Handy an, gehe aber nicht ran, dann springt die Mailbox an – alles also in Ordnung.
Ist das Handy aus, bekommt der Anrufer zweimal (!) eine Abwesenheitsansage und dann (wenn er so lange durchhält) die Mailbox.

Meine Vermutung ist, dass das mit der Multicard zu tun hat (habe eine). Die Hauptkarte ist im Handy, mit der Mulitcard betriebe ich einen Datenstick.
Beides kann also aktiv sein: Arbeiten am Laptop im Internet u. das Handy ist an.

Da ich selbständig bin, ist das ein großes Problem.

Vielen Dank.
icon

Lösung von brenner184 14 May 2019, 09:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Jetzt habe ich mein Zweithandy genommen (auch Nokia N97). Wenn ich mich recht erinnere, wurden auf dieses Handy die SMS zur Einrichtung meiner Karten gesandt.
Vielleicht wurden nur hier die richtigen Einstellungen vorgenommen???
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
*125#

auf dem Haupthandy

damit wird das Handy zum Master


in mein o2 app die Einstellungen der Mailbox prüfen für "wenn ausgeschaltet oder nicht erreichbar"

Hat mit der anderen Multi nix zu tun, ausser, die ist der Master.
danke für deine Antwort.
Bei meinem Museumshandy laufen keine Apps.

habe hier aber den link für die entsprechenden SMS gefunden.

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/

Damit sollte es funktionieren ..
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nope, das ist was anderes.

Du kannst auch auf einem Nokia 1510 per Tastatur *125# eingeben und auf abheben drücken.

Meino2 ist natürlich auch per Computer und Internet erreichbar.

Deine Antwort