gelegentlich tritt bei meiner @alice-dsl.de Emailadresse (von meinem DSL Vertrag; ehemals Hansenet bzw. Alice) das Problem auf, dass eingehende Emails nicht ankommen. Die Absender erhalten dabei keine Fehlermeldung.
Es sind sowohl E-Mails betroffen, die nur an mich adressiert sind, als auch E-Mails, die durch einen Verteiler an mehrerer Empfänger verschickt werden.
Leider tritt das Problem bei den Absendern nicht durchgehend auf, d.h. dass z.B. von einem Absender 10x die E-Mails problemlos ankommen, dann aber eine plötzlich nicht mehr.
Woran könnte das liegen? Spam-Ordner wurde natürlich schon durchforstet, Junkfilter deaktiviert - dennoch keine Spur gefunden.
Für weitere Vorschläge/Lösungsansätze wäre ich dankbar. Dieses Problem ist wirklich nervig, da teilweise auch sehr wichtige E-Mails nicht ankommen...
Mit freundlichem Gruß
Michael
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen