Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Login nicht mehr möglich (Outlook & WebMail)


Hey,

nach langer Zeit wollte ich mein eMail-Account wieder nutzen.
Aber: mein Email Login nicht mehr möglich.
Dies gilt sowohl für den Login via Outlook als auch den Login via WebMail.
Interessanter weise kann ich mein Passwort ändern.
Eine Anmeldung danach wird jedoch mit dem Fehler Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
EMails an mein Postfach kommen retour mit dem Hinweis:
User's mailbox is disabled
Was ist zur Reaktivierung zu tun und ab wann wird denn der Account deaktiviert?
Gruß
Haimon
icon

Lösung von Sächsin 21 March 2019, 19:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @hkoerth ,

leider ist der Knackpunkt :

nach langer Zeit wollte ich mein eMail-Account wieder nutzen.


Wird der e-Mail-Account länger nicht genutzt, wird er wegen Inaktivität nach 180 Tagen gesperrt und gelöscht.

Du hast dazu nach 90 , 85 und 180 Tagen der Inaktivität eine Mail erhalten.

Gruß, Solveig
Okay,
dumm gelaufen.
Da es aber Bestandteil des Accounts ist würde mich natürlich interessieren:
wie wird der Account wieder aktiviert?
Hab nach dem letzten Rechnerwechsel schlicht vergessen die Adresse zum Abzurufen mit einzurichten.
Hab diese bis dahin auch nur selten benutzt.
Das wollt ich nun aber ändern!
Was ist also zu tun?
Okay,
dumm gelaufen.
Da es aber Bestandteil des Accounts ist würde mich natürlich interessieren:
wie wird der Account wieder aktiviert?
Hab nach dem letzten Rechnerwechsel schlicht vergessen die Adresse zum Abzurufen mit einzurichten.
Hab diese bis dahin auch nur selten benutzt.
Das wollt ich nun aber ändern!
Was ist also zu tun?

Nix ...
"Wird der e-Mail-Account länger nicht genutzt, wird er wegen Inaktivität nach 180 Tagen gesperrt und gelöscht."

Deine Antwort