Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email-Account funktioniert nicht


Hallo zusammen,
ich habe hier zufällig gelesen, dass wohl der Emailaccount großflächig gestört ist, was auch unter meiner @o2online-Mailadresse der Fall ist.

Es kommt die Meldung, dass der Pop3-Server nicht antwortet. Außerdem sehe ich in den Details, dass kein Passwort hinterlegt ist. Nachdem ich dann das RICHTIGE Passwort eingegeben habe, nimmt er dieses nicht an und meldet es sei falsch, was aber nicht stimmt. Es sollte aber schon in Arbeit sein, was die Freischaltung betrifft

Kann jemand etwas sagen, wie lange diese Störung noch anhält?

LG Tom
icon

Lösung von o2_Kurt 27 April 2019, 10:45

Zur Antwort springen

9 Antworten

Die Störung ist nicht mehr aktuell. https://hilfe.o2online.de/news-blog-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/update-einschraenkungen-beim-login-in-den-o2-e-mail-account-494410
Hallo @Tom Dooley ,

klappt der Zugang nun wieder bei dir?
Für verschiedene Einstellungsvarianten haben wir hier die häufigsten Möglichkeiten zusammengefasst:
https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/sammelbeitrag-login-mail-account-493967?postid=1830282

Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt , vielen Dank. Es klappt jetzt wieder.

Liebe Grüße
Tom
Benutzerebene 1

Das Problem scheint wieder aktuell zu sein.

Gestern früh (ca. 7 Uhr) bekam ich zunächst keine Emails mehr, dann waren alle Ordner leer, dann die Ordner weg und letztendlich gibt es keine Möglichkeit des LogIns mehr. Hab es auch schon über Explorer statt Fire Fox probiert.

Eingehende Emails werden als “kein Empfänger” abgewiesen.

Ich telefoniere seit gester ca. 7.30 Uhr mit den Mitarbeitern. Anfangs hieß “Das hatten wir noch nie” … und letztendlich hat der MA um 16 Feierabend gemacht und meinte, er werde montags weiter versuchen. Ist nicht wirklich eine Lösung.

LG

Uschi

Du bist aber noch Kundin und hattest bisher eine mit dem E-Mail-Account verknüpfte Rufnummer und einen noch laufenden entsprechenden Vertrag?

Benutzerebene 1

Du bist aber noch Kundin und hattest bisher eine mit dem E-Mail-Account verknüpfte Rufnummer und einen noch laufenden entsprechenden Vertrag?

Ja, ich habe zunächst beide Verträge parallel laufen lassen, aber jetzt sind der alte Vertrag / die alte Festnetznummer zum 20.12. und die alte Handynummer zum 30.12.2019 gekündigt (incl. Kündigungsbestätigung). Ich habe einen der vielen Mitarbeiter auch auf dieses Problem angesprochen. Aber dieser meinte, dass es daran nicht liegt.

Danke für die Antwort.

Leider ist es tatsächlich so, dass die o2-E-Mail-Accounts mit den Verträgen verknüpft sind. Beendet man den Vertrag, wird früher oder später der entsprechende E-Mail-Account deaktiviert.

Die Beschreibung der Vorgänge in Deinem vorigen Beitrag deutet für mich darauf hin, dass dies die Ursache sein könnte. Aber selbst wenn nicht und wenn man das jetzt fixen wollte oder könnte, müsstest Du Dich über kurz oder lang mit dem Gedanken vertraut machen, dass Dir der E-Mail-Account abhanden kommen wird.

Verbindlich kann Dir das alles hier natürlich nur ein/e o2_Moderator/in mit Systemzugriff sagen. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Freundliche Grüße
Omikron

Benutzerebene 1

Schade, das O2 mich da nicht vorgewarnt hat. Wenn das zutrifft, bin ich ganz schön am ….

Schade, das O2 mich da nicht vorgewarnt hat. Wenn das zutrifft, bin ich ganz schön am ….

Warum sollte o2 Dich vorwarnen? Du hast doch selbst gekündigt?

Die Bereitstellung des E-Mail-Accounts ist nicht Vertragsbestandteil. Im Übrigen hättest Du Dich vielleicht auch schon früher selbst informieren können, was im Falle einer Kündigung mit Deinem E-Mail-Account passiert, oder? :wink:

Freundliche Grüße
Omikron

Deine Antwort