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E-Mail Zugang klappt nicht

  • 11 December 2018
  • 4 Antworten
  • 528 Aufrufe

Hallo, seit ca. 1,5 Woche funktioniert der E-Mail Zugang ixxxxxx@o2mail.de nicht. Bei Hotlines kann ich nicht durch die Anrufbeantworter durch (es gibt kein Thema über E-Mail Zugangsprobleme).
Beim Einloggen bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist.


Edit by o2_Katja: Mailadresse anonymisiert

4 Antworten

@Igor Babitsch Bitte entferne zu deinem Schutz die E-Mail-Adresse, hier ist ein öffentliches Forum.
Hallo @Igor Babitsch ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es kann verschiedene Gründe haben, warum man nicht mehr auf sein e-Mail-Konto zugreifen kann:

Entweder ist die zugehörige Rufnummer nicht mehr aktiv bei uns (das gilt sowohl für DSL , als auch für Mobilfunk) oder ein Kunde hat sich schon sehr lange nicht mehr auf seinem e-Mail-Konto angemeldet.

Ich glaube, dass der zweite Punkt bei dir zutrifft.

Wichtig ist bei dem letzten Punkt, dass man nicht immer nur über eine Mail-App auf dem Handy die Nachrichten abruft, sondern sich ab- und zu auf dem e-Mail-Account über das Portal oder direkt über Zugang zum Postfach anmeldet.

Den reinen Abruf der Nachrichten über die APP wird von unserem System nicht als Anmeldung gewertet und dementsprechned wird das Konto dann irgendwann "inaktiv" gesetzt.

Ich habe deine Daten aktualisiert. Bitte probiere es jetzt nochmal.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig

Hallo Solveig,

Ich glaube mein Vater hat das selbe Problem. Ehemals Alice Vertrag, Rufnummern von Alice schon lange nicht mehr in Gebrauch.
Login zur O2 Mail seit 1,5 Wochen nicht mehr möglich.
Was können wir tun um an die Mails zu kommen?

Liebe Grüße Barbara
Hallo @bärbel ,

wenn die Rufnummer schon lange nicht mehr in Gebrauch ist, ist der e-Mail-Zugang wahrscheinlich jetzt gesperrt.
Dann kommt dein Vater gar nicht mehr an seine e-Mails.

Die e-Mail-Adressen sind an einen aktiven Vertrag geknüpft.

Wenn du mir per privater Nachricht die e-Mail-Adresse und die Alice-Rufnummer schickst, sehe ich gerne nach. Bitte an o2_Support schicken.

Gruß, Solveig

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